Kennt jemand Display-Planet aus Beckum?

• Hallo und ein Dankeschön erstmal an Alle!
    Auf der Suche nach meinem ersten TFT bin ich schon 3 Tage hier am Stöbern. Ein dickes Lob an das ganze Forum!
    Habe mich mittlerweile eigentlich schon für den Hansol H950 entschieden und bin auf der Suche nach einem günstigen Händler. Bei oben genanntem Händler "Display-Planet" ist er im Moment zum Preis von 535 € zu haben. Leider habe ich keine Informationen über diesen Händler finden können. Kennt jemand diesen oder hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht? Und nochne Frage: Bei tftshop.net ist ein Visiion Magic für 539 € zu haben. Der sieht dem Hansol/Belinea schon zum Verwechseln ähnlich. Weiss jemand was über den?
    Für die Antworten bedanke ich mich schon jetzt und wünsche Allen noch einen schönen Sonntagabend.
    Grüße Christian

• Über genau den Händler hätte ich eigentlich auch ganz gerne einen Erfahrungsbericht. Dein Posting ist ja nun schon eine Weile her. Hast Du inzwischen bestellt? Vielleicht sogar bei Display-Planet?

Zum Thema Vision Magic: Der T19DS ist angeblich baugleich zum Hansol H950, ebenso wie der Belinea 101920. Verläßliche Infos dazu habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Was mich bei Display-Planet am ehesten stört ist noch die 0-Pixelfehler-Garantie für 30€, vor allem weil ich die nicht ordern will (tendiere auch stark zum Hansol bei denen, wegen dem Preis).
    Nun frage ich mich, ob die die Monis alle auspacken und die 0-Pixelfehler-Modelle an eben jene Kunden versenden, die 30€ extra bezahlt haben, und die aussortierten an die anderen Kunden. Da hätte ich dann beim Normalpreis quasi ne Garantie auf Pixelfehler dabei - nee danke! :O Wenn ich dies per Email nachfrage tendiert die Wahrscheinlichkeit für eine ehrliche Antwort wohl gegen NULL.

Der Preis ist jedenfalls im Moment ungeschlagen bei denen, lieferbar soll er auch sein. Aber die Bedenken... ?(

Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht mit denen dankbar!

• Hallo, ja mein Posting ist schon ne Weile her. Bestellt hab ich schließlich dann doch den Belinea - frag mich aber nicht warum, war irgendwie aus dem Bauch raus. Mein vorheriger war auch ein Belinea, und dieser leistete mir 11 Jahre gute Dienste. Habe ihn bei Mindfactory bestellt, und wurde mit schneller Lieferung und transparenter Abwicklung belohnt. Zu dem Monitor an sich: Bin immer noch hellauf begeistert und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Grüße Christian

• Hallo NalleBear

Zitat

Original von NalleBear
    Zum Thema Vision Magic: Der T19DS ist angeblich baugleich zum Hansol H950, ebenso wie der Belinea 101920. Verläßliche Infos dazu habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Jemand hier im Board hatte mal bei Hansol nach gefragt. Die Antwort von Hansol war, dass der Belinea ein OEM von Hansol ist.

Nachzulesen hier.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo.

Habe gestern meinen Monitor von display-planet bekommen. Kann mich bisher nicht beklagen. Auf Fragen per e-mail wurde prompt geantwortet, Lieferstatus passte auch, Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit (3-5 Werktage).
    Den Service im Garantiefall muss ich hoffentlich nicht erproben... ;)

LG
    Siggi

• Habe einen (wenn ich´s richtig verstanden habe) Subpixelfehler. Auf weißem Grund sieht er hellblau aus. Liegt etwas oberhalb der Mitte, aber außer beim Nokia-Test habe ich ihn noch nicht wieder bemerkt. Fällt m.E. überhaupt nicht auf und ist für mich kein Grund, das Gerät zurück zu schicken.

LG
    Siggi

• Siggi: Gab es Hinweise darauf, daß der Monitor schon einmal ausgepackt wurde? Oder war alles original-verpackt? Wenn ja, dann hast Du einfach Pech gehabt mit dem Subpixelfehler. Wenn nein, dann schürt dies natürlich meine Bedenken.
    Bis auf den Pixelfehler (kann natürlich Zufall sein) macht Deine Erfahrung ja schonmal einen guten Eindruck bezüglich Display-Planet. :)

• Ich habe mir den Karton auf deine Frage hin noch einmal genau angesehen. Ich kann nichts feststellen, dass der möglicherweise schon mal geöffnet war. Für mich sieht das klar nach OVP aus. Dieser war dann einfach mit Packpapier eingewickelt, mit breitem Klebeband "Vorsicht zerbrechlich" oder so ähnlich. Wie das andere machen, weiß ich nicht.

LG
    Siggi

• Danke Dir! Dann sieht es ja so aus, als ob bei Display Planet nicht die bei der Pixelfehler-Prüfung aussortierten Geräte den Kunden zugeschickt werden, die keine Pixelfehlergarantie abgeschlossen haben.
    Gut zu wissen! :)

• Hallo!
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Hansol H950.
    Gestern habe ich bei Display-Planet.de aus Beckum nachgefragt, ob ich den Monitor persönlich abholen kann, da ich aus Paderborn komme und somit die Versandkosten reduzieren kann. Prompte Antwort: Abholen nicht möglich, da nur onlineshop. Aber der "Director Sales Europe/Marketing" , Herr Ewers, hat mir angeboten, dass ich das Display bei Ihm zuhause abholen kann. Nun habe ich vorhin wegen Pixelfehlergarantie nachgefragt und ob das alles dann mit FAG 14 tägiges Rückgaberecht bleibt. Um diese Zeit antwortet kein normaler Mensch mehr. Warte also morgen früh auf eine Antwort.

P.S. @ NalleBear soll ich dir einen mitbringen? Meine Schwester wohnt auch in Siegen :D vielleicht bekomme ich die Pixelfehlerfrei-Garantie gratis, wenn ich 2 Hansolchens nehme ;)

• Wow! Die scheinen ja recht motivierte Mitarbeiter (und Chefs) zu haben bei PP (um mal eine Abkürzung für Pixel Planet einzuführen ;) ). So ein Angebot hab ich bisher noch nicht erlebt bei einem Online-Shop. :)) Ich bin mal gespannt ob das alles reibungslos abläuft. Nach den bisherigen Erfahrungen in diesem Thread scheint PP ja durchaus ein empfehlenswerter Shop zu sein. Ich werde mir meinen Hansol (wenn - s.u.)dann wohl auch da holen. Das wäre dann eine richtig "lustige" Aktion - einen Monitor, den ich ohne prad.de mit dem Allerwertesten nicht angeschaut hätte bei einem Shop zu kaufen, dem ich normalerweise auch kein allzu großes Vertrauen geschenkt hätte. ;) Nun ja, die Leistung zählt - nicht der Name!

Wallace: Danke für das Angebot, aber leider muß ich erst noch die Finanzen klären (was im Klartext heißt: 650€ Studiengebühren an die "liebe" Uni oder doch einen netten Hansol. Wenn die Uni meinen Härtefallantrag annimmt - was sie eigentlich müssen - dann wirds ein TFT, wenn nicht bin ich sauer! :O. Ich muß jedenfalls den Bescheid erstmal abwarten, vorher kann ich nicht zuschlagen. Und wie ja bekannt ist, mahlen die Mühlen bei Behörden laaaangsam :(.
    p.s.: Was macht Deine Schwester hier in der Vollprovinz? Ist sie eingewandert oder bist Du ausgewandert? Aber das führt hier eh zu weit - Antwort also wenn als PM. :)

• Hallo,

Ich habe heute die Antwort bekommen, dass ich für 535+15€ einen
    Pixelfehlerfreien H950 Version B bekomme. Muss ihn nurnoch abholen.

ZITAT
    "... ich kann Ihnen zu einem Aufpreis von 15 Euro den Monitor
    vor der Auslieferung auf Pixelfehler testen lassen. Desweiteren
    handelt es sich um das Modell B. Wenn Sie den Monitor abholen
    würden, kämen natürlich keine weiteren Kosten auf Sie zu. Ansonsten sehe
    ich keine Probleme. Es gelten bei diesem Kauf natürlich auch
    unsere AGB`s sowie selbstvertändlich die Möglichkeit der Rückgabe
    innerhalb von 14 Tagen.

Mit freundlichem Gruß..."

Ist das nix? :]

• Wallace: Super! Da machst Du ja ein echtes Schnäppchen. :))

Für mich tun sich allerdings schon wieder Fragen auf:

a) Version B ?( Was gibt es denn sonst noch im Umlauf?
    b) Pixelfehlergarantie kostet ja bei denen eigentlich 30€. Hast Du da irgendwie verhandelt?

• Zitat

Original von NalleBear
    Wallace: Super! Da machst Du ja ein echtes Schnäppchen. :))

Für mich tun sich allerdings schon wieder Fragen auf:

a) Version B ?( Was gibt es denn sonst noch im Umlauf?
    b) Pixelfehlergarantie kostet ja bei denen eigentlich 30€. Hast Du da irgendwie verhandelt?

Es gab eine Version vom Hansol ohne Pivot. Das war dann wohl die A Version. Aber mittlerweile sollten nur noch die B Versionen auf dem Markt vertreten sein ;)

fellie