Kein analoges Signal - Sony X73

• Hi!

Wollte gerade mal meinen analogen Anschluss testen, weil ich gelesen hab, dass der analoge Anschluss evtl. mehr Hz schafft als der DVI Anschluss.

Also hab das Kabel angeschlossen und versucht auf den Eingang umzuswitchen, nur ohne Erfolg!

Weiss jemand rat ?

Gruß

Jochen

• Ich nochmal!

Also hab den Rechner mal runtergefahren und dann auf analog umgestellt.

Beim boot vorgang des PC's konnt ich alles sehen, aber wo er dann ins Windows ging, war aufeinmal kein Signal mehr vorhanden.

Was kann das sein?

:(

Gruß

Jochen

• Also hab meinen PC mal im VGA-Modus gestartet.

Der Bildschirm hat analog Windows angezeigt, dann hab ich die Auflösung auf 1280x1024 hochgestellt und da war das Signal dann wieder futsch!

=(

Gruß

Jochen

• Zu hohe Bildwiederholfrequenz im analog Modus bei 1280x1024?
    Im abgesicherten Modus prüfen, und gegebenen falls umstellen...
    Richtig: 1280x1024@60Hz....
    Niedrigere Auflösungen vertragen mehr Bildwiederholfrequenz. Daher funktioniert es mit kleineren Auflösungen. Verstehst? ;)

• Hmm, also erstmal Danke für die Antwort.

Habe nachgeschaut und habe 60 Hz im VGA-Modus.

Nur ich wollte halt den analogen Anschluss nutzen um höhere Hz zahl einzustellen, um die vSnyc zu nutzen und mehr als 60 fps zu haben.

Gruß

Jochen

• Hmmm ;>

Hab hier im Forum gelesen, dass der DVI Anschluss nur 60 HZ schafft.
    Deswegen wollte ich meinen TFT über den analogen Anschluss benutzen, um evtl. mehr HZ zu bekommen, weil ich 100 fps haben will, wenn ich die vSync bei OpenGL an hab.

Gruß

Jochen

• Also 100Hz schafft sowieso kein TFT wenn ich mich nicht täusche. Die meisten erlauben nur 60-75Hz. Dass der DVI Anschluss nur 60Hz schafft hör ich das erste Mal, meiner macht auch 75Hz mit. Ausprobieren kann mans auf jeden Fall ;)

Was willst du btw. mit 100FPS? Spielst du zufällig Q3?

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• CS kann doch eh nur 99 ;) Aber bringen die FPS über 60 merklich was? IMO schaut das gleich flüssig aus, oder ist das mehr psychologisch? ;) Bei Q3 weiss ich zumindest dass man bei manchen FPS weiter springen können soll.

• Bei 60 FPS schliesst sich das Fadenkreuz merklich langsamer und irgendwie merk ich es das ich nur 60 fps hab :D

Spiel schon seit paar jährchen, dass steckt einfach drinne :D

• ähm.
    das panel wird auch wenn du mit 75 oder 85 oder 100Hz reinfährst nur mit 60Hz refresht - die "überschüssigen" frames schmeisst das panel einfach weg.
    es wird also alles ziemlich "jerky" werden, und nicht flüssiger.

mfg.
    --hustbaer