Hi Leute,
genial, die Seite! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe mir vor 10 Tagen bei amazon den HP L1925 19 Zoll TFT gekauft und bin voll zufrieden, was Farben, Helligkeit, Kontrast usw. angeht. Einer der besten TFT s!!!
Aber ich habe leider festgestellt, dass beim Scrollen, besonders beim schnellen Scrollen in MS Word (von oben nach unten) in TVgenial (links nach rechts), aber auch im Browser eine gewisse Schlierenbildung einsetzt, die das Bild unscharf macht. Bei heller Schrift auf dunklem Grund ist etwas auffälliger als in Word, aber: Weil ich jemand bin der eigentlich sehr oft und gerne scrollt, nervt mich das schon ein bisschen.
Auf jeden Fall war ich es gewohnt, beim schnellen Scrollen mit den Augen den Text zu scannen, vergleichbar wie wenn ihr ein Buch "überfliegt". Das ist jetzt nicht mehr möglich, ohne Kopfschmerzen zu bekommen
Meine Frage an euch Experten: Kennt ihr den HP L1925 oder andere Monitore mit diesem Effekt? Ist das normal bei 19 Zoll TFTs??
Und: gibt es TFTs, die beim schnellen Scrollen nicht schlieren??? Noch könnte ich ihn umtauschen..
Schöne Grüße
Moguai