Leise, schnelle Grafikkarte

• Asus und leise :)

Naja...... lol.

Öhm die Leadtek hat angeblich 25db ... Nun ist Leadtek nicht gerade für seine "leisen" Lüfter bekannt :) Und das schöne an db-Angaben... sie können von überall gemessen werden .. :) 30cm entfernt...2 Meter entfernt....

Anyway.

Schau hol die die Sapphire 9600XT UE und wenn du Glück hast bekommst du dazu auch noch ein HL2 Gutschein ;)

• Mache ich, ist bis jetzt auch die Interessanteste und vorallem Passiv gekühlt! :D

fellie

• Zitat

Original von fellie

Was hast du persönlich für eine im Einsatz? Asus soll auch leise sein, wie gesagt soll. Ich bin deshalb auf der Suche nach Erfahrungsberichten von euch.

Im Moment hab ich eine geliehene MSI mit 4200 drin und muß sagen sehr leise.

Noch keine ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, aber im Moment würde ich mir die Leadtek kaufen.

@corn
    sollte der Lüfter wirklich laut sein so werd ich mir eine Zalmann Kühlung montieren, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Ich bin dabei wenn mal demnächst Geld da ist mir ein leises System zusammenzubauen, das Gehäuse ist Alu mit 2 120 mm Lüfterplätzen.
    MoBo wäre ein passives interessant aber da finde ich nichts was meiner Vorstellung entspricht.
    Denn es sollte nicht nur gut sein sondern auch nach was aussehen wie z.B. das hier
    denn bisschen modden ist auch gewünscht.
    Und da ich mir nur alle 4 Jahre etwa einen PC bastle hab ich meine gesamtgrenze auf 1000,- gesetzt.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Problem dabei... die Garantie erlischt beim entfernen de/sr Lüfter ;) Das ha/s/t er/du nicht wenn du/er eine vom Hersteller schon auf Passivkühlung zugeschnittene Karte nimmst.

Noch etwas. Lüfter können nach einer gewissen Weile ausfallen. Bei einer passiv gekühlten Karte ist das "wurscht".

• Die erwähnte Rangliste der Karten ist ne Verarschung, da steht eine radeon 9500 Pro nach den GF4 Ti, mag vielleicht in 1-2 megaalten Spielen so sein, aber wen interessiert das? Bei neuen Spielen(oder bei aktiviertem AA) frisst die Radeon die GF4 mit Knochen auf.

Ich würde eine 9600XT kaufen, einen Passivkühler draufschrauben und gut ist - schnell, preiswert und hat die neuesten Features. Und übertakten kann man sie auch (wenn man will). Die GFFX Reihe würde ich definitiv nicht empfehlen, da das keine Investition in die Zukunft, sondern in die Vergangenheit ist. Die GFFX Karten _sind_ langsam bei neueren Spielen, weil die Hardware schlecht ist, da kann kein Treiber der Welt etwas ändern (man kann zwar cheaten, wie NVIDIA das zur Zeit macht, aber ich persönlich finde das zum Kotzen).

Meine Empfehlung: warte noch etwas, bald kommen die R420/NV40 raus, dann werden die aktuellen Karten billiger.

Gruß
    -Lev

• Zitat

Original von Lev
    Die GFFX Karten _sind_ langsam bei neueren Spielen, weil die Hardware schlecht ist, da kann kein Treiber der Welt etwas ändern (man kann zwar cheaten, wie NVIDIA das zur Zeit macht, aber ich persönlich finde das zum Kotzen).

Und die Bildqualität ist schlechter (schlecheteres AA, AF usw.). Deshalb hab ich mir auch die 9600XT statt der 5900XT zugelegt. Framerate ist nicht Alles!

• Zitat

Original von Hogfather

Und die Bildqualität ist schlechter (schlecheteres AA, AF usw.). Deshalb hab ich mir auch die 9600XT statt der 5900XT zugelegt. Framerate ist nicht Alles!

Stop..
    das Thema hatten wir doch letztens erst.
    Kantenglättung mag die Ati ja besser sein (weil sie da auch wuscht *g*)
    Aber nicht bei normalen filtern.. da ist die Qualtiät von Nvidia eindeutig besser

- c.r.e.a.m. -

• Ich werde wohl mal abwarten wie die Preise sich entwickeln und dann wohl zu einer Passivgekühlten Ati greifen. Danke euch allen für die Beteiligung der Diskussion!

Grüsse fellie

fellie

• Kloppt euch *g*! Ich hab ne Sapphire Radeon 9800pro, auf die ich mir soeben für 25 € einen VGA Silencer draufbauen gelassen hab: extra leise und extrem flott ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Kloppt euch *g*! Ich hab ne Sapphire Radeon 9800pro, auf die ich mir soeben für 25 € einen VGA Silencer draufbauen gelassen hab: extra leise und extrem flott ; )

Sehe ich auch so und der Preis ist ja erstmal der Hammer. :))
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• jupp. aaaargh: ich hab noch das doppelte bezahlt, da war gerad die fx5900 draußen und die radeon9800pro schon 100 € billiger aber nun kostet die ja nix 8o

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."