Hansol; kaufen oder warten?

• Hallo.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem (relativ) günstigen TFT und habe nach langer Überlegung und Ansehen von verschiedenen Bildschirmgrößen nun doch den Entschluss gefasst, mir lieber einen 19Zöller zuzulegen. Da kommt nach den vielen Berichten hier im Forum für mich der Hansol H950 in Frage. Über das Internet ist der Monitor für 535,-€ zu bekommen. Kann mir jemand raten, ob ich ihn für den Preis nehmen soll? Ich bin mir bei dem vielen Auf und Ab von Preisen nicht sicher, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ist immerhin doch eine Menge Geld.

Ich weiß zwar, dass hier auch niemand Hellseher ist, aber könnt IHr mit größerer Erfahrung eine Einschätzung abgeben.

Vielen Dank. :))

Siggi

• Ich würde sagen Kaufen :D Der Preis ist absolut in Ordnung! Ich nehme mal an atelco???

edit: ups, nein bei atelco kostet er 557,75 Euro + Versand

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Nee, is auch nicht atelco, sondern über günstiger.de gefunden, display- planet (habe ich hier noch nichts drüber gefunden). Geht auch per Nachnahme, könnte man also wohl mal riskieren. Allerdings überlege ich schon wieder rum, ob nicht doch Iiyama AS4612.....wegen IPS.....ich werd noch bekloppt.... ?(Hansol wäre aber wohl schneller... Wenn das so weiter geht, sitze ich hier nächstes Jahr noch vor der ollen Röhre..... :rolleyes:

Gruß und allseits gute Nacht.

Siggi

• tja ist halt nicht so für spiele geeignet mit seinnem PVA Panel. Aber ansonsten spricht nix gegen das Teil.

• Da der Hansol nur schwer zu bekommen ist.
    Schaut euch doch auch makl den Vision Magic T-19DS an.
    Der soll kein Pivot haben (anderer Fuss), aber der kommt auch aus dem Hause Hansol.

Schaut dazu auch mal hier.

Prad hat von TFTshop.net ein Gerät zum testen erhalten und wird demnächst, wenn er Zeit hat, auch einen Bericht dazu online stellen.

Viele Grüße
    Randy

• Wenn warten, dann bis nach der Cebit: so etwa April/ Mai. Ansonsten ist der Hansol ja schon eine Weile auf dem Markt, d.h. der Preis wird mE nicht mehr dramatisch fallen. Ggf. tut sich etwas mehr wg. der neuen IPS Panels im 19" Bereich.