Suche 17" TFT Allrounder!

• Hallo!
    Ich habe mich lange mit eurer seite beschäftigt, dennoch kann ich mich nicht wirklich auf einen TFT einigen. Außerdem fehlt mir leider die Zeit mich intensiv damit auseinanderzusetzen. ?(

Suche einen 17" TFT für Grafik-& Videoanwendungen und gelegentliche Spielchen. Bin kein Hardcoregamer aber so ab und zu UT oder Need for Speed sollte schon ohne Schlieren oder anderen Problemen laufen.

Farbtreue wäre auch ganz wichtig und die Pivot Funktion wäre sicher auch ganz nett.

DVD's möchte ich auch damit schauen.

Der Preis sollte in der nähe von 500€ liegen. Schmerzgrenze 600€

Habe mir den EIZO 557 oder Lg 1710B vorgestellt oder irgend einen anderen.

Bitte um Hilfe und dank euch schon mal im voraus.

• Hast du hier schon nachgesehen?
    Der Eizo ist für Grafikanwendungen schon ein sehr gutes Gerät, allerdings spricht mich das Design wieder mal nicht an :D
    Wenn ich mir dein Preislimit anschaue könnte der Hansol H950 auch was für dich sein. Ist ein 19 Zöller und damit hast du wesentlich mehr Spaß bei der Bearbeitung von Grafiken da du mehr Platz auf dem Bildschirm hast!
    Viewsonic VP181 könnte auch interessant sein. Schau dir die mal näher an und lese Testberichte.

Grüsse fellie

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Huhu,

als Allrounder schreit es eigentlich nach einem TFT Bildschirm mit IPS Panel, allerdings gibt es die meines Wissens erst ab 18", lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Ich selber habe den Viewsonic VP181b und bin absolut begeistert, gekostet hat er damals 580 Euronen. Der 1860NX von NEC hat das gleiche Panel und ist noch etwas günstiger, hat allerdings weniger Features, so möchte ich auf die Pivotfunktion auch nicht mehr verzichten.
    Schau einfach mal bei dem Monitorvergleich vorbei und schau Dir alle mit IPS oder IPS-S Panel an und lese dann ein paar Testberichte.

Training ist ein Zeichen von Schwäche

• Hallo MIF

Im Bereich der 17zoll TFT`s solltest du dir mal den Viewsonic VP171 anschauen. Der hat auf jeden Fall die Pivot-Funftion, und ist spieletauglich.
    Für die ,Schmerzgrenze´von 600€ erhältst du aber auch den 19zoll Monitor Iiyama E481S. Der ist auf jeden Fall spieletauglich, besitzt allerdings keine Pivot-Funktion. Für Video-Anwendungen dürften beide geeignet sein. Für den Bereich Grafik müßtest du jemanden fragen, der sich damit auskennt.

gruß