Der wohl beste 17" TFT unter 500€ z.Z

• Hallo liebe Gemeinde !

Ich würde gern wissen welcher TFT zur Zeit der beste in Sachen Spieltauglichkeit und Bildbearbeitung ist. Ich möchte mir nämlich im Laufe der Zeit einen TFT zulegen. Nun ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit CRT Monitoren gemacht, entscheide mich aber wegen mangelnden Platzverhältnissen und dem nötigen Kleingeld für einen TFT.

Tja nun steht man da und weiß nicht weiter. Soll ein 17" sein. Aber auch net zuviel kosten. Über 500€ sind einfach nicht drin. Und da ich hier schon viele Tests gelesen hab , möchte ich so einene kleine Zusammenfassung.

Nun zu den Fragen : Welche TFT Modelle kommen in Frage?
    Was leisten die Monitore?
    Schlierenbildung?Pixelfehler?
    Spieltauglichkeit?
    Preis?
    Design?

Fände es nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Schließlich kostet so ein TFT viel Geld und man möchte ja auch was dafür haben.

Gruß LynX

Einmal editiert, zuletzt von LynX™ ()

• Schaue erstmal in die Kaufberatung. Totamec und Rinaldo haben dort eine schöne und sehr gute Zusammenstellung zur Verfügung gestellt. Man bekommt dort schnell einen Überblick und kann dann seine Suche sicherlich schon mehr begrenzen. Hier gehts zur Kaufberatung.

fellie

• Bei Spieletauglichkeit und Bildbearbeitung wirst du für unter 500 € Kompromisse eingehen müssen. Die Grafiker Displays sind für letzteres, die Spieler-Displays für ersteres besser geeignet. Beides optimal bekommst du in deinem Preislimit leider nicht.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ah thx , hab ich garnet so geshen :)
    Naja bin noch neu hier, soory.
    Tja da ist einer ( AcerAL1731M) den ich auch schon in sicht hatte. Aber ich wollte halt alternativen und die 4 17" TFT's die die da aufegelistet haben bringen mich nciht sooo weiter. Besser wären jetzt TFT's die sich um die 500€ bewegen.

Am besten ich liste mal n paar TFT'S auf , die ich mir mal aufgeschrieben hab:

- NEC 1760 NX BX
    - LG Flatron L1710B
    - Acer AL1731M

Tja nciht wirklich ne große auswahl, vielleicht könntet ihr das eine oder andere Modell hinzufügen.

• Aber je länger deine Liste wird, desto unsicherer wirst du dir doch...

Das beste spielefähige Gerät hast du enthalten. Eine günstige Alternative hast du auch mit dem LG. Eine weitere Wahl wäre noch die baugleichen Benqs zu den Acer.

Eigentlich wollen die Leute immer eine reduzierte Liste haben und nicht eine längere damit die Auswahl nicht noch schwerer wird...