Ich will ein gescheiten TFT für ca. 600€ ...

• hi

ich hätte da mal ne frage ;)

ich will mir ein möglichst gescheites TFT kaufen. *boah*

und hab ca. 600€ zur verfügung...

ich hatte da verschiedene panels in der näheren auswahl:

- Samsung Syncmaster 171 S (gerade beim Mediamarkt im angebot (599,- €!!! ) )

oder doch lieber ein 15" ?!

- Samsung 152 T 485€

oder lieber doch ein richtig gescheites 15"?!

-Eizo L356
    -Samsung 151 P

ich wäre euch dankbar wenn ihr mal ein paar komentare schreibt ;)

ich will auf dem tft zocken, arbeiten und auch mal ein film gucken...

cu floSHi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von moep
    Samsung Syncmaster 171 S (gerade beim Mediamarkt im angebot (599,- €!!! ) )

Das Gerät hat nur einen analogen Eingang und einen schlechten Blickwinkel. Ab 680,00 EURO bekommst Du schon den AOC LM800, also einen 18" TFT der keine Wünsche offen lässt. Nur der DVI Eingang fehlt, was bei diesem Preis allerdings nicht verwundert. Klasse Blickwinkel, schneller Bildaufbau und auch sonst perfekte technische Werte. Das Gerät ist für den Preis ein Hammer. Weitere positive Erfahrungen findest Du im Board. Insofern relativiert sich das Schnäppchen des 171 S schnell.

Wenn es ein 17" TFT mit allem drum und dran sein soll, sogar mit DVI, dann ist momentan der Belinea 101740 der Knaller. Gibt es momentan ab 699,00 EUR.

Zitat

oder doch lieber ein 15" ?!

- Samsung 152 T 485€

Ja super Teil, schönes Design, würde ich in die engere Wahl mit einbeziehen!

Zitat

oder lieber doch ein richtig gescheites 15"?!
    -Eizo L356
    -Samsung 151 P

Wieso ist der 152T nicht gescheit? Der 151P und der 152T dürften das gleiche Panel haben, insofern dürfte der größte Unterschied im Design liegen.

Der Eizo ist sicherlich ebenfalls ein sehr gutes Gerät, kann mich aber vom Design nicht überzeugen. Außerdem kostet das Gerät gut 100,00 EUR mehr als der 152T und ob man das wirklich sieht? Ich will es nicht ausschließen, weil ich noch nicht am Eizo gesessen bin, aber mir wäre der Preisaufschlag zu viel.

• Mit nem 17er oder größer wirst Du wahrscheinlich auf Dauer mehr Freude haben.

Ich hatte mir letztes Jahr einen Samtron 51s gekauft (hat dasselbe Display wie der Samsung 151S) und hab ihn mittlerweile wieder verkauft. Der hatte zwar auch nur Analogeingang (wie der Syncmaster 171S), das Bild und die Farben waren aber super, Spiele und Filme waren auch toll - Reaktionszeit 25 ms.
    Was mich letztlich zu sehr gestört hat, war die starke Blickwinkelabhängigkeit - wenn man im Stuhl nach unten gerutscht ist, wurde das Bild oben schon dunkler. Und dann sind 38 cm Bildschirmdiagonale halt auch merklich kleiner, wenn man von ner 17er Röhre kommst.

Der Samsung 171s hat ähnliche Werte beim Betrachtungswinkel, kommt aber offensichtlich bei denen, die ihn gekauft haben, gut an:

Ich persönlich würde mir aber keinen tft mehr kaufen, der einen Blickwinkel von weniger als 160/160 Grad hat.
    Es gibt auch einen Samsung 171B mit besserem Blickwinkel, der kostet im Internetversand aber 699 €.

• hallo forum user

danke für eure schnellen und guten beiträge!
    ich werde mir wohl das panel von Belinea kaufen... (und hoffen, dass ich nur gutes drüber berichten kann ;) )

nochmal kurz zu meinem ersten beitrag ich meinte mit dem vergleich 152t und 151p nicht, dass das 152t nicht gescheit ist, sondern ich meinte, dass das 151p ein panel mit allen funktionen ist (pivot, fettes design (das vom 152t ist auch g0il ;) ) wie ich nämlich durch eine email von samsung erfahren habe ist das 152t und das 151p technisch völlig identisch!

mfg floSHi