CeBIT :::Samsung SyncMaster 172X

• eigentlich sollte der tft ja zur cebit rauskommen, was nach meinen berechnungen noch 4 wochen hin sind ....

komischerweise hab ich grade von nem händler die bestätigung bekommen das dieser tft nun an mich verschickt worden ist ?!

wie soll das denn bitte gehen? krieg ich vielleicht jetzt nen 172x mit altem display oder hat samsung die tft's jetzt schon an händler ausgeliefert?

eigentlich sind die 172x mit altem 16ms display doch nie in deutschland verkauft worden oder? hoffentlich erkenne ich irgendwie am gerät das es auch die neue version ist die auf der cebit vorgestellt wird *daumendrück*

man, jetzt mach ich mir doch irgendwie sorgen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Zulu ()

• Hi,

so weit ich weiß, sind in Dt. momentan Geräte dieses Typs mit 16ms unterwegs. Vielleicht hast Du ja so eines bekommen.

Ich würde mir die 12ms nachträglich auf der Rechnung explizit zusichern lassen.

Schöne Grüße

Mario

• ich hoffe mal das die 12ms irgendwo angegeben sind auf der verpackung oder sowas...

komisch ist halt das dieses gerät seit nunmehr 3 monaten gar nicht mehr zu haben war (also auch die 16ms variante), denn die wurde direkt vom markt gezogen.

Nun auf einmal in dieser Woche haben verschiedene online anbieter ihn vorrätig, wobei manche wie atelco 12ms angeben und andere noch 16ms drin stehen haben

da weiss man ja auch nicht was man glauben soll. es gibt halt 2 möglichkeiten.

1. die alten 16ms panels die samsung noch rumfliegen hatte haben sie in den verkauf gegeben um sie loszuwerden.

2. es sind die neuen 12ms tft's die auch in weniger als 4 wochen auf der cebit erscheinen...

• sind diese 12ms panels (verwenden doch alle TN-Panels) nicht in der farbdarstellung schlechter als die IPS Panels? ich mein hier irgendwo gelesen zu haben, dass diese 12ms durch eine geringere farbtiefe erkauft wird.
    stimmt das? ich meine sind diese dann total unbrauchbar wenn man mal bissel photoshop nutzen will oder sieht man schnell farbabstufungen bei bildern, wallpapern oder spielen?

• Hallo,

ich hatte das Teil vor einer Woche schon hier und habs aus lauter Ärger ne Stunde später zurückgehen lassen (FAG-Kauf).

Es war der neue 12er, stand in den Anleitungen/ auf der Packung.

Ärger, weil

1. Ärger über mich (war so gierig drauf, dass ich vergessen hatte, drauf zu achten, dass mein Wunsch-TFT höhenverstellbar sein muss. Arbeite/ spiele ungern mit einem Blick wie beim Laptop mit Kopf nach unten geneigt)

2. Der Fuß war ein Witz, 4 Gummipuffer, nur drei erreichten den Tisch, kippelte. Die silberfarbene Kunststoffplatte des Fußes war wie ein U gebogen. Sone Mist-Verarbeitung für 599.-

Gruß Reinhard2

P. S. Das Teil soll in der neuen PC-Games-Hardware morgen getestet sein!

Einmal editiert, zuletzt von Reinhard2 ()

• ausser dass du mit der verarbeitung nicht zufrieden warst. wie war das bild und die schlierenbildung etc.?

• Sorry, R@fox, da bin ich konsequent, dazu hatte ich gar keine Lust mehr...

In der heitigen PC-Games-Harware 4/04 läuft er unter mittelmäßig (Original-Zitat: "Hohe Reaktionszeit").

Gruß Reinhard2