Null- Pixelfehler- Garantie ?

• Hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon viel gelesen und gelernt. :)

eine klassische Frage hab' ich an die alten Hasen. Ich will mir auch demnächst erstmalig ein TFT zulegen, bin aber noch etwas unschlüssig, was die Größe angeht. Bei einen 17 Zöller ist mir bei der 1280er Auflösung die Schrift einen Spur zu klein. Hmm, dieses sollte ja bei 19 Zoll nicht mehr so sein, aber könnte es sein, daß da eventuell das Blickfeld zu groß ist ??

Ich könnte mir laienhaft vorstellen, daß die Augen es nicht schaffen den ganzen Monitor mit einmal im Blick zu haben, sondern das sie wandern müssen von einer Ecke zur anderen und das dieses auch etwas anstrengend ist ?? Ich weiß, ist ziemlich blöd ausgedrückt, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. Vielleicht kann mir da mal ein 19 Zoll- User etwas weiterhelfen ?

Meine zweite Frage ist : Gibt es irgendwo einen Shop oder mehrere, die einen eventuell gegen einen kleinen Aufpreis Null Pixelfehler garantieren ??

Irgendwo habe ich das mal gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

In Frage kämen Eizo L557 oder 767, Iiyama ProLite E431S, H430-W oder E481S-W, Samsung 171P, 181T oder 193T.

Ich bin kein Spieler, deshalb ist dieser Punkt uninteressant. Eines wäre mir noch wichtig und dies ist die Standfestigkeit. Da ich aus Zappelgründen :( öfters mal an die Tischkante komme, ist daß ein wichtiger Punkt für mich.

Also dann, besten Dank im voraus.

MfG Frankiboy!

• Hallo @Frankiboy,

willkommen im Board! ;)

Vielleicht hast Du diesen Link gemeint:

0 Pixefehler gegen Aufpreis

Ob es Dir diesen Betrag wert ist, musst Du selber entscheiden! Bitte beachte auch die ausführlich zu diesem Thema geführten Diskussionen hier im Board. Die Meinungen gehen da weit auseinander.

Ich finde gerade für Nichtspieler ist die 19 Zoll Größe besonders geeignet. Sobald Du ca. 70 cm (oder ein ausgestreckter Arm) vom Bildschirm entfernt bist, dürfte es keine Probleme mit der Grösse des Bildschirms geben. Persönlich werde ich im Laufe diesen Jahres von 18" auf 19" Zoll umsteigen. Von der Schriftgrösse reicht mir der 18-er gerade aus und es könnte ruhig ein bißchen grösser sein. :D

Bezüglich der Standfestigkeit gibt es zumindest bei meinen 18 Zöller überhaupt kein Problem und besonders gut kenne ich den HP L 1925, da ist auch alles in Ordnung!

Gruss GranPoelli :)

• Hi,

Frage 1:
    17 Zoll ist auf jedenfall zu klein. Habe eins beim Kollegen gesehen, die Schrift ist einfach zu klein und mit der Zeit tun die Augen dann weh von der Anstrengung. 19 Zoll soll auf jeden Fall besser sein, wegen des zu grossen Blickwinkels ist kein Problem mit der Zeit wuenschst du dir was groesseres :). Ich habe vorhin einen 19 CRT gehabt nach dem wechsel auf 21 TFT, war der riesiggggg, aber jetzt ist der fuer meine Augen "normal", also wuerde gerne was groesseres sehen ... :))
    Also ich wuerde dir 19 Zoll TFT empfehlen....

Frage 2:
    Hier gibt's ein Paar Berichten deswegen, wo die Haedler das angeboten haben, die werden sich hier bestimmt noch melden ....

MfG,
    dpa

• Wenn das Budget es zulässt: Eizo L767 - es gibt jedoch auch gute Alternativen.

• Als ich damals von 15" auf 19" CRT umgestiegen bin, hatte ich genau dieses Problem.
    Anfangs fand ich es unangenehm, mit dem Kopf b.z.w. den Augen den Bildschirm abfahren zu müßen!
    Doch Du gewöhnst Dich schnell daran, und hast nur noch Vorteile.
    Da ich mittlerweile den 193T aus gleichen Gründen (spiele nicht) habe,
    kann ich zur Standfestigkeit nur Standfest sagen!
    Dennoch, würde ich heute aus Kostengründen wahrscheinlich einen 19" Hansol kaufen.
    Frag einfach mal fellie zur Standfestigkeit, der ansonsten mit seinem Hansol sehr zufrieden ist.

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

2 Mal editiert, zuletzt von vomlandsknecht ()

• Wenns um Standfestigkeit geht ist mE auch der Viewsonic VP191 top - eine echte Alternative zum L767 - auch vom Preis her. :D

• Danke Jungs, großartige fachliche Antworten. Ich würd mir gerne mal vor dem Kauf den EIZO oder Viewsonic z.B. ansehen, aber leider gibts in unser ganzen trostlosen Ecke, nirgends wo einen Laden, die sowas gutes vorrätig haben. Ich war gestern mal im "Ich bin doch nicht blöd", aber ausser einen 15 Zöller Eizo und ein paar uralt Modelle hatten sie nichts vernünftiges da.

Sind hier vielleicht auch Berliner on Board, ich denke mal ja, vielleicht können diejenigen mir mal "Anschauungs- und Kaufmöglichkeiten" nennen, da ich häufig in der Hauptsatdt bin. Dort kenn' ich nur als Anschauungsmöglichkeit das KaDeWe, aber auch dort gab's wenige 19er zu kaufen, von den Preis mal ganz zu schweigen. Aber ansonsten ist das Budget auch für einen EIZO groß genug, so ein Teil kauf' ich nicht jeden Tag, da sollte man eigentlich nicht sparen. Ob natürlich 7o € bei einen ohnehin schon ziemlich teuren EIZO gerechtfertigt sind, weiß ich nicht genau, aber ich wird's vielleicht ausgeben, wenn der Grundpreis in Ordnung ist.

Der ViewSonic VP191b ist wirklich eine Alternative und das der standhaft ist, sieht man schon am Aufbau des Fußes, beim EIZO bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Also vielleicht ein kleiner Appell an die hier so vielen postenden Händler, gebt bitte Bescheid wegen der Möglichkeit der Null Pixel Fehler.

Nochmals vielen Dank für die Meinungen und Tip's, auch für die, die noch kommen.

MfG!

Einmal editiert, zuletzt von Frankiboy ()

• Schade, ich hatte eigentlich gehofft, daß sich hier einige Händler melden, mit denen man dann hätte verhandeln können.

Und einige Berliner sollten sich doch auch im Board aufhalten. Na ja, was soll's, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Cu