Samsung 191 wo und wann kaufen

• ich moechte mir den samsung 181 oder 191 kaufen
    weiss aber nicht ob ich nicht noch ne weile warten soll da die preise in letzter zeit so massiv gefallen sind weiss jemand ob mit ner preissenkung zu rechnen ist oder ob die preise ihren tiefstand erreicht haben für die naechste zeit. was mich noch interessiert ist wo empfehlt ihr mir zu kaufen ich würde auch bei kaufen wenn die differenz über sagen wir mal 50-75€ zu einem deutschen händler liegt
    gruss memetic

• Ich hab mich heute endlich durchgerungen einen Samsung 191T zu bestellen.

Preis: 1108,-€, sofort Lieferbar (scheint OK zu sein)
    bei

• Offizieller Beitrag

Ob die Preise weiter fallen. Auf jeden Fall! Nur wann ist die Frage. Ich denke aber nicht, dass es bereits kurzfristig geschieht.

Das günstigste was ich finden konnte sind 1.105,00 EUR. Bei TFTShop.net kostet das Teil 1.029,00 EUR und zwar incl. Versandkosten!

Einen besseren Service als dort, wirst Du kaum finden. Und wenn Du die Portokosten bei den anderen Anbietern hinzurechnest, dann ist der Endpreis etwa identisch. Nur den Service erreichen wohl nur die allerwenigsten.

• Ich will mir den 191T Ende November bestelln ich hoffe die Preise werden bis dahin nicht teurer bei tftshop.net dann werd ich mir da einen bestellen.
    @Prado:
    Spielst du UT2003 und wie isses so läufts weitgehend schlierenfrei?

MfG

• Offizieller Beitrag

Also UT2003 ist OK. Schlierenbildung ist zu sehen. Ich habe allerdings nur die Demo. Am stärksten ist beim 191T ein Schlieren zusehen bei dunklen zu etwas helleren (aber immer noch dunkel) Tönen. Hierbei sticht insbesondere der Übergang von rot zu schwarz negativ hervor. Für meine Anforderungen an Spieletauglichkeit, reicht das aber vollkommen aus.

Ich benutze den Monitor aber mehr für Internet, Office, Strategiespiele oder Bildbearbeitung. Auch DVDs kann man ich sehr guter Qualität wiedergeben. Und für alle die eben genannten Anwendungen ist das Gerät perfekt geeignet. UT2003 oder Quake III Team Arena spiele ich nur, wenn ich teste. Ansonsten interessiert mich das weniger.

• @prad würdest du dir den 191 derzeit nochmals kaufen oder gibt es da alternativen ?
    wie ist das mit so einem tft ist der arg schnell veraltet was die bildqualität betrifft oder sind die an einem punkt wo man sagen kann das sie recht ausgereift sind und die qualitätskontrollen aufgrund der noch relativ geringen stückzahlen und der recht hohen preise noch sehr ernst genommen werden
    ich denke mir das nimmt doch sicher ab wenn so ein 19 tft mal richtig massenware wird oder nicht ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von memetic
    @prad würdest du dir den 191 derzeit nochmals kaufen oder gibt es da alternativen?

Wenn man den Preis heranzieht, gibt es derzeit sehr wenige Alternativen. Ich persönlich bin sehr zufrieden, auch wenn das Schlieren manchmal nervt. Alternativ würde ich mir heute den Iiyama AS4821DT ansehen. Leider teurer und nur in schwarz erhältlich.

Zitat

Wie ist das mit so einem TFT, ist der arg schnell veraltet was die Bildqualität betrifft oder sind die an einem Punkt wo man sagen kann, dass sie recht ausgereift sind und die Qualitätskontrollen aufgrund der noch relativ geringen Stückzahlen und der recht hohen Preise noch sehr ernst genommen werden? Ich denke mir das nimmt doch sicher ab wenn so ein 19 tft mal richtig Massenware wird oder nicht ?

Ich denke der 191T ist schon Massenware und Qualitätsmängel braucht der Konsument ja nicht hinnehmen. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und ich bräuchte nicht wirklich eine bessere. Wenn natürlich ein komplett schlierenfreier Monitor mit einer Bildaufbauzeit von 10 ms verfügbar wäre, wer möchte den dann nicht haben?

• Hallo, den 191T gibt es unter folgendem Link für 1069Eur incl. Versand chilistore.de, da ich mir auch einen kaufen will mußte ich etwas suchen. Leider mit Lieferzeit, aber mal ein Shop der auch auf das FAG Bezug nimmt. Falls jemand schon mal dor bestellt hat bitte Erfahrung mitteilen.

• In Amerika sind die Preise für den 191T noch ein ganzes Stück billiger.

Hier wird er z.B. für 780US$ (= 842 Euro) angeboten:

Ich hoffe, dass sich die europäischen Preise da anpassen.

cedric

Einmal editiert, zuletzt von cedric ()

• was sagt man nur zu solch schwankenden Preisen bei itbutikken.dk??? Der shop ändert scheinbar 3-4 mal am Tag die Preise! vor einer Woche schon mal 997 EUR, vorgestern dann wieder ca. 1050 EUR, heute Vormittag 1047 EUR und eben gerade sagenhafte 941,07 EUR???
    Aus dem ganzen werde ich nicht schlau!?