Pixelfehler bei LCD2080UX+ BK nur wieviele?

• Ich hab mir vor nem Monat besagten TFT gegönnt.... schon beim einschalten merkte ich das Pixelfehler vorhanden waren..bisher störte mich dies nicht aber nun schon da der Fehler nun aussieht wie eine zerquetschte Fliege, die kleinen Dinger die immer um den Müll rumfliegen.

Wie bitte kann ich rausfinden wieviele Pixel betroffen sind? Das ist alles so eng aufeinander das ich das nicht erkennen kann oder ich bin blind :rolleyes: ?(

Die diversen Testprogramme hab ich schon probiert aber auch da bin ich anscheinend zu blind für denn der Fehler ist nicht rund sondern sieht aus wie ne Fliege, besagte von oben :( Wohl mehrere Pixel betroffen?

Bei den Testfarben ist der Fehler immer da, schwarz leuchtend nur bei schwarz isser wech; nicht erkennbar alle anderen farben bleibt er schwarz

Eine Lupe habe ich nun nicht zur Hand ...

• Hi,

das ist sicherlich, so wie Du es beschreibst, nicht mehr innerhalb der Spezifikation der Pixelfehlerklasse-II. Ich würde das Gerät zum Händler zurückschicken und ein neues verlangen.

Wenn Du es zu NEC schickst, dann wirst Du nur ein Austauschgerät aus einem Tauschpool bekommen. Dabei handelt es sich um zumeist schon einmal reparierte Gebrauchtgeräte.

Kann es eventuell wirklich eine Fruchtfliege sein? Diesen Fall hat es schon mehrfach gegeben. Da TFTs wegen der Entlüftung nicht luftdicht abgeschlossen sind, kann sich durchaus ein solches Tier in das Gerät verirrt haben.

Schöne Grüße

Mario

• Ich glaube kaum das der Händler mir nach einen Monat noch nen TFT schicken wird..... :rolleyes:

Ich glaub ich muss mir wirklich ne Lupe zulegen aber eine FLIEGE ist es definitiv nicht.....

• Zitat

Original von mSh
    Ich glaube kaum das der Händler mir nach einen Monat noch nen TFT schicken wird..... :rolleyes:

warum nicht? du hast doch nicht 2 Wochen garantie sondern minimum
    2 Jahre! Oder ist das Ding von Ebay?

• Und mit was bitte soll ich so lange meinen PC betreiben wenn ich keinen BS habe?

• Hast du schon einmal überlegt, dass du auch über den Hersteller eine Garantie hast?

Du solltest, wenn du wirklich so viele PF hast, NEC anrufen und das dort klären.
    Das wird wohl schneller gehen und du kannst ja auch nach einem Direkttausch fragen, da in deinem Fall am Panel sowieso nichts repariert werden kann.

Viele Grüße
    Randy

• lange ist es her...

naja, den TFT hab ich immernoch und ich hab mit den Pixelfehlern kein Problem... nach ein paar Wochen hab ich die schon nimmer gesehen.

passt scho