Brauche Hilfe bei der richtig Wahl eines TFT-Monitors. Liste inside

• Hi!

Ich habe heute die 3 großen Computerläden bei mir in der Nähe abgeklappert um mir einen neuen TFT-Monitor auszusuchen. Aber richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht und suche deshalb hier kompetenten Rat.

Anwendungsbereich ist etwa 50% Office/Internet und 50% Spiele.
    Ich will mir keinen Monitor bestellen, also kommen diese Modelle in Frage:

PCSpezialist:
    1) ADI A715 (mit DVI). Der wurde mir vom Verkäufer wärmstens empfohlen. Er meinte, der hätte mit Absztand bei Ihnen die geringaste Rücklaufquote und es gäbe nie Probleme mit Pixelfehlern. Ich muß sagen, die Bildqualität (2D) hat mir gut gefallen. 485 Euro
    2) Benq FP767 fand ich auch net schlecht 469 Euro
    3) Acer AL1713 war auch net 449 Euro
    4) FuSi S17 auch gut 499 Euro (mit DVI)

Saturn:
    1) Sony SDM-HS73L. Der hat mir auch richtig gut gefallen. 469 Euro
    2) Acer 1714 399 Euro
    3) Packard Bell FT700 399 Euro (ein häßliches Teil) Nec-Panel meinte der Verkäufer
    4) Samsung 171S 449 Euro
    Bei den Monitoren 2-4 fand ich die Bildqualität nicht so toll (mag aber auch an der eingesetzen Graka liegen)

Mediamarkt:
    1) FuSi C17-3 429 Euro
    2) FuSi C17-2 449 Euro
    3) LG 1711S 459 Euro
    4) LG 1715 449 Euro
    5) Benq FP 757 499 Euro
    6) Benq FP 747 449 uro
    7) Benq FP 731 449 Euro

Die Monitore konnte ich mir alle nicht näher ansehen, weil kein Verkäufer greifbar war, der diese dämliche rote Mediamarktwerbung ausschalten konnte.

Also, bis jetzt sind meine Favoriten der ADI und der Sony.

Was meint ihr?
    Ich habe vor, beim Kauf meinen Laptop mitzunehmen, und den TFT an den Laptop zu hängen um ihn dann nochmal richtig testen zu können.

Cu
    Enrico

• Ich glaube zum zocken ist keiner der TFT´s richtig gut. der Benq 767 vielleicht...

Habe aber genau wie du in denselben dummen Läden gestanden und wieder nur Schrott gesehen. Bis auf den LG 1720 b bei Media...

Aber für 550 Euro einwitz, wo es den im I-Net für 100 Euronen weniger gibt...

MFG

homm123

• Hi!

Nachdem ich mich jetzt durch die diversen Testberichte gekämpft habe, hat sich die Auswahl auf 3 TFTs beschränkt:
    1) ADI A715 485 Euro
    2) Sony HS73L 469 Euro
    3) LG 1715 449 Euro

Witzigerweise bei jedem Händler steht einer zur Auwahl.
    Was die Spieletauglichkeit angeht, so h´sollten alle drei brauchbar sein. Jetzt müßte ich mich nur noch entscheiden.......
    Jemand nen Tip für mich?

Cu
    Enrico

• Ok, wenn niemand einen rat für mich hat, werde ich mir gleich mein Notbook schnappen und alle 3 testen. Ich habe mir alle testprogramme runtergeladen und werde damit die Monitore testen. Der beste wird dann gekauft :D
    Ich schau mal, vielleicht werde ich meine Testergebnisse dann auch hier posten.

Cu
    Enrico

• Hi!

Bin vom Kauf zurück. Der eindeutige Gewinner ist der ADI. Vor allem was den Lesbarkeittest angeht ist der um ne Klasse besser als die beiden anderen. Schliren waren bei allen dreien festzustellen, aber beim ADi am wenigsten (vor allem im Autotest). Ich bin sehr zufrieden.

Cu
    Enrico

• Na du hast das Problem TFT-Kauf doch perfekt gelöst @laptop und testen ; )

Glückwunsch und viel Spaß!

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo. Ich hatte zuerst den Acer AL1714. der hat mir gar net gefallen.

Jetzt hab ich den LG L1715.
    Der is viel besser finde ich. Das Kontratsverhältnis ist auch besser.
    450:1.. Die Fareb sind sehr satt. So bringt Spielen und Arbeiten spass. :D