Auf den NEC 1980i warten oder besser jetzt beim NEC 1960 NXI zuschlagen ??

• Hallo Leute

Auch ich bin seit längerer Zeit (ca. 2 Monate) mittlerweile mehrmals täglich im Forum unterwegs, um mir einen Überblick zu verschaffen (geht das überhaupt ?!?) welcher TFT demnächst mein Schreibtisch verschönern soll. Dass das nicht einfach werden wird habe ich sofort gemerkt, da es ja mittlerweile an einer Auswahl von Modellen nicht mangelt.

Nach vielen Hin- und Her bin ich endlich zu der Entscheidung gekommen, dass es ein 19" Monitor der Firma NEC sein soll, da mich die vielen positiven Berichte über Verarbeitung und Austattung einfach überzeugt haben. Dafür bin ich auch gerne bereit, ein paar Euronen mehr zu bezahlen. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:

Welcher soll es denn nun werden ??

Der NEC 1960NXI, oder besser der NEC 1980I

Der TFT wird hauptsächlich zum Spielen und Internet-Surfen genutzt. Beim Spielen bevorzuge ich hauptsächlich die Genre 3D-Shooter und Strategie.

Leider lassen die angekündigten User-Testberichte (Ausnahme oysterman) über den 1960NXI auf sich warten ;( ;(, doch was ich bisher darüber gelesen habe hört sich doch sehr vielversprechend an.

Lohnt es sich, auf den 1980i zu warten ?? ?( ?( Schließlich, soll das gute Stück erst Mitte des Jahres erhältlich sein und ca. € 200 - € 300 mehr kosten. Berechtigte Frage: Was kann der dann mehr oder besser ?? ?(

Im übrigen fände ich es total Klasse, wenn man den Testbericht über den NEC 1980i auch auf Deutsch in diesem Forum lesen könnte. ;) ;)

Gruß

Schockolina

• ich glaube für den deutschen Testbericht muste erstmal in die Premium Mitglitschaft eintreten, was du bestimmt nun auch machen wirst, so wie ich :D

Gruß

• hallo
    es wurden doch erst wenige 1960nxi ausgeliefert wie soll man dann schon nen Testbericht schreiben ??

Ob der 1980i komt ist ja auch noch ungewiss , also muss man mit dem erst mal zufrieden sein was es gibt. Und dies ist der 1960nxi.

Du wirst dich wohl noch bisschen gedulden müssen um andre Meinungen zu hören.

Oder kaufen testen und sehen ob er dir gefällt

cu

PS: Meiner kommt heute (1960nxi) freu

• Zitat

Original von humax
    PS: Meiner kommt heute (1960nxi) freu

Wir sind schon seeeehhhhr gespannt auf Deinen Bericht! :D

• humax

Auch ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du uns ein paar Zeilen über deinen neuen NEC 1960NXI gönnen würdest. Schließlich ist man für jede neue Information diesbezüglich dankbar. :D :D

Die Frage, ob man sich den 1960NXI irgendwo im Raum Nordrhein-Westfahlen auch mal Live ansehen kann, ist wahrscheinlich überflüssig, da bisher kaum bei Händlern vorhanden. ?( ?(

Ich weiss, ich bin da jetzt etwas ungeduldig, aber so bin ich halt. ;) ;)

• Ich bin auch gespannt auf weitere Berichte zum 1960NXi -
    ich bin wahrscheinlich nur deshalb der erste weil ich meinen Beim Grosshändler bestellt habe während die Händler für Endkunden noch nicht liefern konnten.

Wobei es mich schon ein bissel Ärgert wenn ich sehe dass ich im Händler-EK 20€ mehr bezahlt habe als der Endkunde beim Baer-EShop ?(

na egal - dafür hab ich ihn schon :P

• Original von oysterman

Wobei es mich schon ein bissel Ärgert wenn ich sehe dass ich im Händler-EK 20€ mehr bezahlt habe als der Endkunde beim Baer-EShop ?(

...........

Das Baer-Shop einen sehr guten Preis hat, habe ich auch schon festgestellt. Dass dieser aber noch € 20,-- unter deinem liegt (Händeler-EK)ist doch interessant. :P :P :P

Vielleicht sollte ich dann doch besser gleich im Bear-Shop zuschlagen, bevor das Einführungsangebot nicht mehr gilt und der Preis steigt. :))

Wer weiss, wo und wann man den 1960NXI sonst noch zu diesem Preis bekommt.

Hoffentlich bekommt Bear-Shop genug Geräte geliefert, damit auch alle Vorbesteller ihren TFT bekommen. :) :)

Einmal editiert, zuletzt von Schockolina ()

• so meiner ist da - scheiss Post hat mich geweckt wo ich doch nachtschicht hatte.
    Werde heute nachmittag aufbauen und testen und dann was zu schreiben

cu

• Hallo humax

Bin sehr auf deinen Test gespannt. :D :D :D

Habe nämlich schon an anderer Stelle gelesen (mediafreak) , dass es die ersten Probleme mit dem 1960NXI gibt. Das Netzteil pfeift und der Monitor zeigt schlieren. :rolleyes: :rolleyes:

Hoffentlich nur ein Einzelfall.

Gruß

Schockolina

• Jeder TFT schliert, sogar der 1980i und der 2080ux+. Diesen Effekt wirst du nur beim 1731m und dem Benq 12ms vlt., je nachdem wie kritisch du bist, nicht sehen können.

• Zitat

Original von Totamec
    Diesen Effekt wirst du nur beim 1731m und dem Benq 12ms vlt., je nachdem wie kritisch du bist, nicht sehen können.

Stimmt, beim Acer1731 konnte ich wirklich bisher die wenigsten bis gar keine schlieren erkennen ;)

fellie

• @Totamec

"Sorry"

Hab mich da bzgl. der Schlieren falsch ausgedrückt !! ?( ?(

Was aber bleibt, ist das Problem mit dem piepsenden Netzteil.

Wahrscheinlich hat mediafreak ein sog. "Montagsmodell" abgekriegt.

Kann mir bei NEC einfach nicht vorstellen, das die jetzt Probleme mit den Netzteilen haben.

• Zitat

Original von Totamec
    Bei meinem Kenntnisstand würde ich zum 1960i greifen.

Und warum? ?(

• Zitat

Original von humax
    so meiner ist da - scheiss Post hat mich geweckt wo ich doch nachtschicht hatte.
    Werde heute nachmittag aufbauen und testen und dann was zu schreiben

cu

Ich bin auch schon sehr gespannt. Vor allem, da Du ja lt. Signatur den VP181s als Vergleichsgerät heranziehen kannst. Würde mich vor allem interessieren, wie der 1760nx-i in Punkto Schlieren bei Spielen, Bildqualität und Verarbeitungsqualität so gegen den Viewsonic abschneidet.

Bin schon seeehr neugierig. :D

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von oysterman
    Ich bin auch gespannt auf weitere Berichte zum 1960NXi -
    ich bin wahrscheinlich nur deshalb der erste weil ich meinen Beim Grosshändler bestellt habe während die Händler für Endkunden noch nicht liefern konnten.

na egal - dafür hab ich ihn schon :P

Na da würd ich mal sagen hast du den falschen Händler :D

• lau meinem gestrigen Gespräch mit NEC wirds den 1980SX mit S-IPS Panel wohl eher zum august hin geben.

@Totamec
    Deiner kam doch aus Japan

hier in Europa kanns gut sein das er ein anderes IPS-Panel bekommt.
    Der Erscheinungstermin hier hängt wohl noch mit der Verfügbarkeit des Panels ab.

• @Burkhard: Das Innenleben ist definitiv nicht aus Japan und das ist was mich so ärgert. Ich habe den perfekten Ersatz für den 1880ig gesucht und der 1980i ist es dank dem Unternehmen mit zwei Buchstaben nicht.

August erscheint interessant, aber ob es machbar ist bezweifle ich. Es gibt in Japan z.B. überhaupt keine neuen Testgeräte mehr.

Gruß

• Hi,

schade, ich hatte mich schon so auf den 1980sx-i gefreut. Dann geht das Grübeln wieder los.

-2080ux+ nur mit Streifen
    -1980sx-i nicht lieferbar
    -1960nx-i kein Pivot und wahrscheinlich mittelmäßige Verarbeitung (?)
    -17" TN mit 12ms und DVI nicht lieferbar
    -von Viewsonic hört man bezüglich der 19" mit IPS auch noch nichts...

Schwierig, schwierig :(

Da bleibt wohl echt nur Warten.

Schöne Grüße

Mario