Wo gibts den Iiyama ProLite E481S-S (silber)?

• Moin Leudz,
    ich wollte mir eigentlich den Iiyama in silber kaufen, aber alle Shops, bei denen ich gefragt hab, warum sie den nicht führen, haben gesagt, dass die Produktion des silbernen eingestellt worden ist. Ist da was dran?
    Und hat irgendwer noch einen Shop gesehen, der den in silber liefern kann? Wenn möglich in den nächsten 2 Wochen?
    thx im Vorraus

• Nein, alles weg. Wenn dann nur noch Rückläufer sind zu bekommen. Schau dich mal in GB um, dort ist es vlt. einfacher noch einen zu bekommen (halt dann keine FAG und höhere Kosten).

• Du wirst sicherlich kaum noch einen finden. Die Serie gibt es nicht mehr von Iiyama bzw. war es eine Sonderserie. Also wirst du wohl auf einen weißen oder schwarzen ausweichen müssen.

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Also wirst du wohl auf einen weißen oder schwarzen ausweichen müssen.

Und selbst die sind extrem rar -> lange Wartezeit einrechnen oder viel Glück haben. Ich warte jetzt seit gut 3 Wochen ...

• Zitat

Original von R0b

Und selbst die sind extrem rar -> lange Wartezeit einrechnen oder viel Glück haben. Ich warte jetzt seit gut 3 Wochen ...

Beim tftshop.net kommt meine ich morgen eine neue Lieferung :))

fellie

• tja wirklich zu schade, dass es den in silber nicht mehr gibt. Der weiße gefällt mir nämlich von der Farbe nicht so gut und der schwarze ist nicht so gesund für die Augen. Ich Armer, dann muss ich notgedrungener Weise wohl doch zum weissen greifen ;( ;(

• Zitat

Original von np4tm
    tja wirklich zu schade, dass es den in silber nicht mehr gibt. Der weiße gefällt mir nämlich von der Farbe nicht so gut und der schwarze ist nicht so gesund für die Augen. Ich Armer, dann muss ich notgedrungener Weise wohl doch zum weissen greifen ;( ;(

Oder zum neuen Nec1960NXi greifen. Der ist auch besser ausgestattet.....

Klick

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• ach so, wie liegt der NEC denn preislich so? Ich hatte vor dem ja eigentlich zurückgeschreckt, wegen der schlechten Erfahrungen mit dem 1880SX und weil mir zu Ohren gekommen ist, dass der etwas teurer sein sollte. Bei waren 600 Mäuse für ein TFT eigentlich schon oberste Schmerzgrenze.

• Zitat

Original von np4tm
    ach so, wie liegt der NEC denn preislich so? Ich hatte vor dem ja eigentlich zurückgeschreckt, wegen der schlechten Erfahrungen mit dem 1880SX und weil mir zu Ohren gekommen ist, dass der etwas teurer sein sollte. Bei waren 600 Mäuse für ein TFT eigentlich schon oberste Schmerzgrenze.

Das ist leider das Problem, er kostet so um die 700 Euros :(

fellie

• *würg* bin arbeitsloser Schüler :D, ich kann 100 € net eben so aus der Toilette fischen. Die 600 € hab ich schon lange gespart, hab ja auch noch nen Rechner gehabt, der n bissel getunt werden wollte und dann noch mein kleines Heimkino. Ich hab einfach zu viel für das ganze elektronische "Spielzeug" in letzter Zeit ausgegeben. Da kann ich mir keine 700 € fürn TFT eben abzwacken.

Mir scheint als wäre der Iiyama die einzige vernünftige Lösung für mich derzeit.
    Schade, dass ich ihn in weiss haben muss ;(

• Zitat

Original von np4tm
    *würg* bin arbeitsloser Schüler :D, ich kann 100 € net eben so aus der Toilette fischen. Die 600 € hab ich schon lange gespart, hab ja auch noch nen Rechner gehabt, der n bissel getunt werden wollte und dann noch mein kleines Heimkino. Ich hab einfach zu viel für das ganze elektronische "Spielzeug" in letzter Zeit ausgegeben. Da kann ich mir keine 700 € fürn TFT eben abzwacken.

Mir scheint als wäre der Iiyama die einzige vernünftige Lösung für mich derzeit.
    Schade, dass ich ihn in weiss haben muss ;(

Das ist wirklich schade, Weiss ist nämlich so eine bescheidene Farbe bei Computer-Zubehör :( Von einem 19er willst du dich sicherlich auch nicht trennen oder? Ein 18er Viewsonic VP181 wäre auch noch was schönes!

fellie

• Zitat

Original von Totamec
    Besser als der 481 ist der AL1731m oder der Sony 73.

Besser schon, aber eben kleiner :(
    Und das Piepen beim Acer ist leider auch so ne Sache. Leider ja keine Einzelfälle mehr X(

fellie

• Also von den 17"ern hab ich direkt abgesehen, weil mir die Schrift zu klein wäre und zudem mit den TN-Panels nicht so Allrounder-mäßig sind - wenn ihr verteht was ich meine ;). Also mir wäre ein IPS-Panel (oder S-IPS noch lieber :))) schon lieber, weil ich auch viel im Inet surfe und oft Filme am Rechner mit mehreren Leuten gucke.
    Und ich glaube mal einfach, dass die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den TFTs auch nicht so groß sein werden.
    Ich glaube nämlich sowieso immer noch daran, dass die NEC 1880SX, die ich erwischt habe einfach zwei schlechte waren, halt diese neueren und dass ich gar nicht so empfindlich gegenüber der Schlieren und Unschärfen bin - ich hoffe es zumindest :P

Damit wollte ich sagen, dass ich, wenn ich nicht empfindlich sein sollte, mit dem Iiyama zufrieden sein werde oder wenn ich einfach empfindlich sein sollte, auch mit den 17"ern unzufrieden wäre.

Na ja und den Viewsonic wollte ich mir nicht holen, weil der ne Nummer kleiner ist als der Iiyama und preislich fast gleichauf mit dem Iiyama liegt.
    Von daher ist der Iiyama schon die beste Lösung für mich. Es bleibt halt nur die etwas billige Farbe weiss als kleines Manko über :(

• np4tm, Ok mit den Angaben ist es ganz klar! Da ist er Iiyama wohl wie für dich gemacht. Dann schon jetzt viel Erfolg mit der Suche! Allerdings würde ich dann lieber den schwarzen nehmen.

Grüsse fellie

fellie

• ich hab ihn hier jetzt auch in schwarz stehen, nachdem ich erst einen silbernen hatte.. und ich muss sagen, so schlecht macht der sich gar nicht, black ist halt doch beautiful =)

tschö

xander

Ps: großartige Probleme mit den Augen sind mir noch nicht aufgefallen.. im Vergleich zu meiner Röhre ist er natürlich Urlaub für die Sinne =)

• Hmm, danke für deinen Eindruck zum schwarzen Xander. Vielleicht bestell ich ihn mir dann doch in schwarz. Dann wären so eigentlich alle Probleme beim Iiyama vorläufig beseitigt ;)
    Ich glaub ich bestell ihn mir sofort in schwarz, hoffe mal, dass ich nicht allzu lange warten muss. Wenn er meinen Augen nicht bekommt kann ich ihn doch sicherlich zurückschicken und gegen einen weissen umtauschen lassen oder?

• Zitat

Original von np4tm
    Hmm, danke für deinen Eindruck zum schwarzen Xander. Vielleicht bestell ich ihn mir dann doch in schwarz. Dann wären so eigentlich alle Probleme beim Iiyama vorläufig beseitigt ;)
    Ich glaub ich bestell ihn mir sofort in schwarz, hoffe mal, dass ich nicht allzu lange warten muss. Wenn er meinen Augen nicht bekommt kann ich ihn doch sicherlich zurückschicken und gegen einen weissen umtauschen lassen oder?

Sollte nach FAG möglich sein, allerdings ist die Lieferproblematik da schon wieder ein Thema. Dann kann es durchaus sein das du ewig auf ein Austauschgerät warten musst. Ich denke aber wenn du ihn erst einmal in schwarz auf dem Tisch hast gibst du ihn nícht mehr her.

fellie