• Hi,

da es hier um die Technik geht: Hat einer Ahnung wie stark das Onyx Display im Vergleich zum CRT spiegelt? Ist das in der Technik begründet ?

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich habe so ein Display in einem Vaio-Notebook gesehen - die Spiegelungen sind meiner Meinung nach mit Glas vergleichbar, also ziemlich stark verglichen mit TFTs, und auch stärker als bei normalerweise entspiegelten CRTs.

Gesehen habe ich das Notebook bei Saturn. Wenn Du es siehst, weißt Du, dass Du ein Onyx-Display vor Dir hast, glaub mir. Das Schwarz ist zwar klasse, aber die Spiegelungen, mit denen es erkauft wird, sind schon sehr stark, finde ich.

• Zitat

Original von Zarathustra
    Ich habe so ein Display in einem Vaio-Notebook gesehen - die Spiegelungen sind meiner Meinung nach mit Glas vergleichbar, also ziemlich stark verglichen mit TFTs, und auch stärker als bei normalerweise entspiegelten CRTs.

Gesehen habe ich das Notebook bei Saturn. Wenn Du es siehst, weißt Du, dass Du ein Onyx-Display vor Dir hast, glaub mir. Das Schwarz ist zwar klasse, aber die Spiegelungen, mit denen es erkauft wird, sind schon sehr stark, finde ich.

Hallo,

vor allem mit dem letzten Satz gebe ich Dir recht.

Ganz wichtig für dieses Display scheint zu sein, wo stellt man das Notebook oder den TFT auf? Wenn man ein Fenster im Rücken hat wo die Sonne noch hereinscheint, scheint ein "normaler" Betrieb nur schwer möglich. In einem "geschützen" Bereich so wie hier, dürfte es keine Probleme geben.

Gruss GranPoelli :)