Hallo zusammen,
erstmal ein riesen Lob für das klasse Forum.
Habe mich vorher hier sehr oft über den Hansol H950 informiert,
und letztendlich auf Grund den guten Bewertungen bei Atelco vor ein par
Tagen zugeschlagen.
Jetzt zu meinem Problem:
Also das Personal bei Atelco war super gut drauf, und ich durfte leider ganz alleine (ohne Anwesenheit des Verkäufers) den Monitor auf Pixelfehler überprüfen. Da es bereits kurz vor Ladenschluß war, ist es mir vor lauter Hektik bei direkter Überprüfung nicht aufgefallen, das das Display leider 4 Pixelfehler hat.
Sowohl bei den Farben, Rot, Grün, Blau und Schwarz werden die Pixel nicht angesprochen.
Diese liegen zum Glück im unteren Drittel sehr weit rechts, es stört nicht besonders aber ärgerlich ist es schon.
Kurz zum TFT:
Einfach geil das Teil, war wirklich super überrascht, selbst Spiele wie NfS oder Egoshooter laufen wirklich top.
Habe einen direkten Anschluß über DVI. Bin total begeistert, danke noch mal an alle, die sich im Forum über das Gerät geäußert haben. Dies war ja auch für mich kaufentscheidend.
Meine Frage:
Da drei dieser Pixel direkt, aber wirklich direkt hintereinander sind, also ein deutlicher weißer Strich von ca. 2 oder 3 mm, und der 4. Pixel ca. 5 mm schräg drüber liegt, würde ich gerne wissen, ob dies ein Garantiefall sein könnte ???
Wenn ja, wird wohl ein Umtausch bei Atelco nicht möglich sein, da ich ja selbst eine Prüfung vorgenommen habe und dies in meiner Voreile auch als in Ordnung befunden habe, da wird sich der Verkäufer sicherlich bei einer Reklamation erinnern können. Oder sehe ich das Falsch ???
Bliebe mir im positiven Falle nur eine Reklamation bei Hansol übrig ?
Habe aber irgendwie davor Angst, das bei einen evtl. Umtausch ich wiederum ein Gerät mit Fehler erhalte und diese sogar noch in der Bildmitte liegen könnten.
War kann mir bitte einen guten Tipp geben bzw. was könnt ihr mir empfehlen........
Möchte mich schon mal für Antworten im voraus bedanken.
Gruss von Dirk