Samsung 181T/191T Schlieren/Reaktionszeit

• Zitat

Original von Event Horizon
    Aber es ist halt so (das eine Zoll macht die Fläche größer und die muss auch angesteuert werden).
    EH

Also, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht als Grund für eine langsamere Reaktionszeit vorstellen. Ich tippe darauf, daß die Panels doch nicht identisch sind. Es reicht sicherlich schon, ein paar andere Chemikalien zu verwenden, um vielleicht die Blickwinkel oder Farben beim 19" Modell auf Kosten der Reaktionszeit zu verbessern. Große Monitore werden von den Herstellern im Office-Bereich angesiedelt und da zählt die Reaktionszeit nicht allein.

• Hallo,
    tja Pansen wer soll die Technik in so einem Fall schon verstehen können? ?(
    Hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt das ich den 171P (Porsche) schon getestet hatte.
    Besser gesagt ein paar Spiele probiert und wieder eingepackt, weil er stark die Kanten verwischt hat.
    Nun habe ich den 181T gekauft und bin mit diesem zufrieden. Spiele laufen gut. Gibt zwar auch Schlieren aber nicht so krass. (spiele selbst viel) Hatte dazu auch einen Bericht geschrieben.
    Der 181T hat die gleiche Technik / Parameter wie der 171P. Hier habe ich bei ein Zoll mehr, das bessere Ergebnis. Aber warum??? Keine Ahnung!!!
    Ist auch egal, nur das Ergebnis zählt. :D
    Der einzige Hacken icht noch das Problem mit dem Neustart, das er das Signal nicht findet. (kein Bild) Man muß kurz die Exit Taste betätigen, dann ist es da. Da muß ich mich noch schlau machen, ob es da Abhilfe gibt. Aber im E-Fall kann ich damit leben.
    Gruß Carsten

• Zitat

Original von Jetson
    Also, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht als Grund für eine langsamere Reaktionszeit vorstellen. Ich tippe darauf, daß die Panels doch nicht identisch sind. Es reicht sicherlich schon, ein paar andere Chemikalien zu verwenden, um vielleicht die Blickwinkel oder Farben beim 19" Modell auf Kosten der Reaktionszeit zu verbessern. Große Monitore werden von den Herstellern im Office-Bereich angesiedelt und da zählt die Reaktionszeit nicht allein.

Das würde ich ganz genauso sehen. Die Anzahl der Punkte ist bei beiden Diagonalen gleich. Also kann der Grund für die beschriebenen Unterschiede nur an der Eigenschaft des Panels selbst liegen. Möglicherweise sind die Panels doch nicht hundertprozentig gleich.

Ferner: für eine pauschale Aussage, daß 18"-TFTs generell schneller als 19"-Geräte sein sollen, gibt es meiner Anssicht nach noch viel zu wenige Aussagen über die Spieldtauglichkeit auch von verschiedenen anderen TFT-Modellen anderer Hersteller. Im Moment fokussiert sich hier alles auf Samsung.

Also: Möglichweise verhält es sich bei 181T/191T so. Dieses Ergebnis - wenn es eines ist - würde ich (noch) nicht auf andere Geräte übertragen.

• Hallo, kann mich nicht anschliessen.
    Habe den 171P seit ca. 1 Monat und bin super zufrieden!
    Gestochen scharfes, klares und ruhiges Bild. Keine Schlieren, scharfe Kanten.
    Wahrscheinlich liegt es an Deiner Grafikkarte ??? Vielleicht hast du die Frequenz auf 70 Hz eingestellt. Da geht er meiner Meinung nicht so gut. 60 Hz ist die beste Einstellung bei mir.
    Grüße

• Hi zerobyte,
    es war aber nun mal so, das der 171P stark geschliert hat. Bei schnellen Bewegungen im Spiel.
    An der Grafikkarte wird es wohl nicht liegen, denn dann hätte ich das Problem jetzt auch noch.
    Habe Geforce 4 Ti4400 drin. Digital angeschlossen.
    Gruß Carsten