Hallo Leute,
welche 19er mit IPS-Panel gibt es ???
19er mit IPS (LG?)
-
-
-
Moin
iiyama E481S
NEC 1960 NXimehr fällt mir nicht ein.
-
Was ist mit dem LG 1910 B oder S ??? Gibt es dazu eine definitive Aussage ???
-
hier steht S-IPS.
-
hab den LG 1910B
mit S-IPS, 400:1, 25ms, von Jan2004
bin sehr zufrieden mit dem Gerät bisher....
beim Test ist ein leichtes Nachziehen zu erkennen, hab mal ein paar egoshooter (UT2004,Call of Duty,Splinter Cell)...mein Eindruck- keine Schlieren warzunehmen.....
hervorzuheben bei dem Gerät ist der kleine USB Hub und die Lightviewfunktion (Presets für Helligkeit,Kontrast und RGB Werte für verschiedene Anwendungsgebiete....sehr praktisch!!)
Kann das Gerät bedenkenlos weiterempfehlen....
und das wichtigste.....es ist lieferbar!!!!
aufs Produktionsdatum achten....es gibt alte Geräte mit MVA Panel!!! -
Sieht optisch gar nicht mal so schlecht aus ;). Hat das Teil Höhenverstellung und Pivot?
Grüße
Hypocrite
-
höhenverstellbar: ja
pivot: nein -
Interessant. Ich gehe mal stark davon aus das im LG das gleiche Panel wie im Iiyama (oder das vom 1960NXi)steckt? Wie ist der LG qualitativ verarbeitet (ist mir recht wichtig)?
Grüße
Hypocrite
-
der lg1910b hat ja schon so seine geschichte, wenn man sich auch hier bei prad die threads anguckt....er wurde wohl bis ende letzten Jahres nicht mit einem S-IPS Panel ausgeliefert sondern mit einem MVA...so war zumindest die Vermutung aufgrund der starken Schlierenbildung.
Meiner ist von 1/2004 und schliert meiner meinung nach nicht.
scheint von den Daten her auch das gleiche Panel wie im E481 und im Philips 190B4...aber das kann ich nicht bestätigen noch verneinen.
die Verarbeitungsqualität ist bei meinem Gerät tadellos....guter Stand...Gerät wackelt kaum nach nach, wenn man es antippt.
hab auch nur einen kleinen subpixelfehler in der rechten unteren ecke...