Was mach ich wenn der Händler nicht liefert?

• Hallo Leute,

ich habe mir am 03.10.2002 den Samsung SyncMaster 191 bei bestellt. Leider haben die noch nicht geliefert obwohl bei denen auf der Seite steht das Gerät sei lagernd. Ich habe schon 2 Mails geschickt und als Antwort kam: "Ware wird voraussichtlich in ca. 5 Tagen lieferbar sein"

Mitlerweile ist der Monitor schon 19 € billiger als an dem Tag wo ich bestellt habe. Müssen die mir dann auch den aktuellen Preis berechnen?

Alex

• Hallo Alex,

die müssen nicht zum aktuellen Preis liefern. Maßgebend ist in der Regel der Preis der Bestellung.
    Wenn du sicher gehen willst und Lieferung noch nicht raus - stornieren und neu bestellen, oder gleich einen anderen Händler deines Vertrauens wählen.

Gruß miboe

miboe.com

• 5 Tage halte ich für ein Gerücht...
    Denn momentan sind die 191T bei allen Großhändlern vergriffen. Die nächste Verfügbarkeit wird zum Monatsende erwartet.
    Auch wir haben Mitte letzter Woche nicht schlecht gestaunt. Dennoch haben wir die letzten frei verfügbaren 4 Geräte blocken lassen. Davon sind noch zwei momentan lieferbar... Dannach wird es für uns auch Zappenduster...

• Auf Ihrer Webseite

schreiben die den Monitor als "lagernd". Bedeutet doch eigentlich das Gerät ist vorhanden, oder?
    Na mal sehen was wird.

Alex

• Wenn auf der Webseite ein Artikel als lagernd dargestellt wird und der Shop per Mail den selben Artikel als nicht lagernd angibt, kann man bestenfalls von einem sehr schlecht aktualisierten Shop-System ausgehn; schlimmstenfalls ist das einfach unseriöser Kundenfang. :(

• Hallo Alex,
    ich sehe das ähnlich wie Olodin.
    Man soll ja nichts beschreien, aber sehr vertauenserweckend ist das nicht. Und darauf verlassen, dass der TFT in 5 Tagen da ist, würde ich mich auch nicht.
    Warum nicht stornieren und bei TFTshop.net kaufen, da ist der TFT nicht wesentlich teurer und du zahlst soweit ich mich erinnere kein Versand- und vor allendingen TFTshop.net ist absolut zuverlässig.
    P.s. , dies ist keine WERBEANZEIGE, ich bin nur ein zufriedener Kunde bei TFTshop.net und in diesem Forum wirst du kaum eine andere Meinung finden.

Es grüßt miboe

miboe.com

• Ich habe meinen 191T auch von suocomputer. Musste allerdings über 2 Wochen warten. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob der Laden wirklich als seriös zu bezeichnen ist aber ich glaube dass die ganz einfach wohl etwas überfordert sind. Suocomputer ist schließlich ein sehr kleiner Laden denen wohl nicht so recht bewusst ist das ein geringer Preis auch eine große Nachfrage bedeutet.

Wenn du etwas Geduld aufbringst bekommst du dennoch ein günstiges Gerät.
    Ich hoffe nur du musst die FAG nicht beanspruchen!

• Hallo,
    wir bekommen jede Woch ca. 15 191T rein. Von daher haben wir oft vorübergehend Ware lagernd. Wir bekommen morgen wieder 15 TFT's rein. Daher ist auch die bezeichung lagernd nicht falsch, da die Ware auch gleich wieder morgen mit rausgehen sollte. Damit dürften dann erstmal alle 191T Kunden zufrieden sein. Übrigens, die 181T haben wir auch jetzt lagernd.

Um nochmal auf die aktualität des Onlineshop zurück zukommen. Wenn hier ein Link steht, der nicht aktuell ist, so sollte dieser auch nicht direkt mit der Webseite verlinkt sein. D.H. es ist eine Seite ohne verlinkung. Die aktuellen Links stehen dann immer auf unserer Webseite, die Detailseiten werden dann von der normalen Webseite weiterverlinkt.

Der Fehler ist bestimmt entstanden, als dieser Link zu den Favoriten hinzugefügt worden ist.

Dein suo Computer-Team

• Hallo c:\Alex,

ich hab auch einen 191 T (lagernd) bei SUO Computer bestellt und warte auch schon über eine Woche.

Gestern hab ich per eMail angefragt:

Antwort nur ein Satz:
    "die Ware geht spätestens heute oder morgen raus"

Bin mal gespannt...

Einmal editiert, zuletzt von visionmaster ()

• Zitat

"die Ware geht spätestens heute oder morgen raus"

Die Woche ist vorbei , ...und wieder nichts gekommen.

war wohl nix mit "spätestens Heute oder Morgen" X(

Nach 2 Wochen noch nichts - und das bei angeblich "lagernder" Ware.

Einmal editiert, zuletzt von visionmaster ()

• Vielleicht doch stornieren?!
    Was ist denn wenn er dann mal da ist. Der Monitor dir aber nicht zusagt. Du ihn zurückgeben willst (FAG). Und es läuft ähnlich träge und unzuverlässig.

Gruß miboe

miboe.com