Völlige Konfusion !!!

• Hallo,
    Ich suche einen TFT für einen bekannten, dem ich einen Rechner zusammenstellen soll.

Eure Kaufberatung habe ich mir natürlich fleissig durchgelesen und bin leider nicht wirklich weiter als vorher.

Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir aufgrund meiner Auflistung an Dingen, die der Monitor erfüllen soll, ein Empfehlung ausprechen könntet.

Die Aufgeben, für die er eingesetzt werden soll sind Office, Bildbearbeitung und Multimedia. Gespielt wird eigentlich nicht.

Außerdem sollte der Monitor in diesem Rahmen sein:

- max. 500€ (absolute Obergrenze)
    - DVI
    - min. 17"

Danke schon mal im Vorraus, ich weiß, dass oft euch solche TFT-Anfänger wie ich nerven.

mfg.

djb

• Zitat

Original von Randy
    SChau mal hier nach, dass sollte dir den Einstieg erleichtern.

Tach Randy, da hat er doch schon geschaut :D

Wie wäre es denn mit dem Acer1731m? Der hat alles was du dir wünscht und zudem ist er noch Spieletauglich! Solltest du aber das Thema Bildbearbeitung Professionel nutzen dann wäre ein Eizo sicherlich dabei die bessere Wahl.

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Sorry, die habe ich wohl noch geschlafen. Hab ich überlesen.

Da du angiebst, das nicht gespielt wird, aber Bildbearbeitung gemacht wird. würde ich mich von den TN-Panels verabschieden.
    Der Blickwinkel ist zu klein und damit ändern sich auch die Farben schnell.

Entweder ein 17" mit IPS.

Oder aber ein 19" mit MVA/ PVA Panel, z.B. der Hansol H950 (ca. 550€ - 580€) oder der etwas günstigere Vision Magic T19DS (539€).
    Allerdings liegen diese Geräte wieder außerhalb deine Preises.

17" würde ich aber, wegen der kleinen Schriftgröße nicht unbedingt empfehlen.

Viele Grüße
    Randy

• Da gibt es wieder mal nichts hinzu zu fügen :D

fellie

• könnt ihr mir da dann auch ein paar empfehlungen aussprechen, wenn es um ein 17" IPS Panel oder ein 19" MVA/PVA Panel geht, die IN der Preisklasse liegen.

danke schön

• Zitat

Original von Dj_Brubaker
    könnt ihr mir da dann auch ein paar empfehlungen aussprechen, wenn es um ein 17" IPS Panel oder ein 19" MVA/PVA Panel geht, die IN der Preisklasse liegen.

danke schön

19er gibt es leider keinen gescheiten in dieser Preisklasse. Da gibt es höchstens einen Medion vom Aldi und über die Qualität dieser Tfts kann man sich streiten ;)
    Im 17er Bereich würde ich mir die Modell von Eizo in der Datenbank mal näher ansehen.

fellie