Notebook-TFT an D-Sub von normaler Grafikkarte???

• Hallo!!
    Könnte mich jemand sagen, ob es möglich wäre ein TFT-Display von einem Notebook an einer "normalen" Grafikkarte zu betreiben.
    Das ich dafür einen Adapter löden müsste(wenn es möglich wäre) ist mir schon klar.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
    :))

• Offizieller Beitrag

Ich denke nur mal laut :rolleyes: Kann aber keinen Grund finden, warum es nicht funktionieren sollte. Wenn Du die Signale der Grafikkarte an die des Notebooks-Displays weiterleitest, dann sollte dies möglich sein. Mir ist nur nicht ganz klar, wie Du das realisieren willst.

Hast Du das Display ausgebaut?

• Hallo nochmal.
    Auf der Seite geht es um diesen längst bekannten Mainboard-Standart ITX. Da gibt es einige Freaks, die zum Beispiel in Stofftieren ihre PC´s reinbauen.
    Unter diesem Link findet ihr die ganzen Projekte.
    Ich möchte sowas wie die "BlueBox" realisieren und habe mich gedacht.... wie wäre es denn wenn man in diesem Koffer auf der Oberseite ein TFT von einem Notebook reinbauen könnte und das zum benutzen wie beim normalen Notebook einfach rausklappen könnte! :-)))
    Deshalb möchte ich wissen ob das möglich wäre..

danke

chris

• Ist kein Problem.

Mußt allerdings den Powersupply unten mit einbauen. Von der Höhe her ist da genug platz.

Beim Display gibts nur das Problem das du entweder ein CustomerTFT auseinander schrauben mußt oder dir ein OEM besorgst. Beim auseinanderschrauben ist das Problem das die Garantie vom TFT verloren geht. Soweit ich weiß gibt es bei Reichelt und Conrad solche TFT sätze TFT,Controller und Inverter.

Also ich seh da kein Prob.

• Ich nochmal.

Hab eben erst mal den Anfang gelesen sorry. Du kannst den TFT aus dem Notebook verwenden. Brauchst aber einen A/D Wandler. Welcher ist aber vom TFT Signal abhängig, gängig wäre LVDS aber auch TTL gibt es. Controller Hersteller gibt es viele. Einen Adapter selbst löten würd ich in dem Fall lassen da man beim falschen Timming das TFT ruckzuck kaputt hat.

• Genau das wollte ich wissen!!
    Muss mir nicht unbedingt eines von Conrad usw. kaufen, denn bei E-Bay gibt es jede menge solcher ware!

Danke nochmal!!