Ich brauche euren Rat!

• Hintergrund ist folgender: Ich brauche einen TFT mit (S)-IPS-Panel und Höhenverstellung, Pivot ist nett aber icht notwendig.

Ich stehe vor einem mehr oder weniger großen Problem. Für mich haben sich zwei 19" Panels herauskristallisiert. Einmal das vom Iiyama 481 und einmal das vom NEC 1960NXi. Letzeres soll ja auch im ViewSonic 191i (der angeblich kommen soll) drin sein.

Ich habe vorgestern mit Iiyama gesprochen und gefragt ob ein (S)-IPS-Panel im Gehäuse des AS4821DTBK geplant ist. Dies wurde leider verneint ;(. Mit wurde aber folgendes Angebot gemacht. Ich könnte von Iiyama den Fuß vom AS4821DTBK beziehen und dan den ProLite 481 ranmachen. Alternativ könnte ich auf den ViewSonic warten (der weder angekündigt und logischerweise kein Releasedatum existiert). Der 1960NXi fällt raus weil er mir optisch nicht zusagt.

Was würdet ihr machen? ?(

Grüße

Stefan

• Warten ist zwar einen Option, aber auf ein Gerät warten von dem nicht mal ein Erscheinungstermin bekannt ist, ja das offiziell nicht mal angekündigt ist... na ja, ich finde das schon ein bisschen sehr wage!

Wenn du jetzt einen TFT haben willst bzw. brauchst, dann solltest du nicht auf ein Display warten was mal kommen soll, sondern zu einer Lösung greifen die jetzt verfügbar ist!

Wenn du warten kannst, kannst du natürlich warten so lange du warten willst (man was für ein Satz :D) ;)

• Zitat

Original von Hypocrite
    Ich stehe vor einem mehr oder weniger großen Problem. Für mich haben sich zwei 19" Panels herauskristallisiert. Einmal das vom Iiyama 481 und einmal das vom NEC 1960NXi. Letzeres soll ja auch im ViewSonic 191i (der angeblich kommen soll) drin sein.

Ich habe vorgestern mit Iiyama gesprochen und gefragt ob ein (S)-IPS-Panel im Gehäuse des AS4821DTBK geplant ist. Dies wurde leider verneint ;(. Mit wurde aber folgendes Angebot gemacht. Ich könnte von Iiyama den Fuß vom AS4821DTBK beziehen und dan den ProLite 481 ranmachen. Alternativ könnte ich auf den ViewSonic warten (der weder angekündigt und logischerweise kein Releasedatum existiert). Der 1960NXi fällt raus weil er mir optisch nicht zusagt.

8o Iiyama hat dir geraten auf den Viewsonic zu warten? ?(
    Und was soll der Spaß kosten mit dem Fuss umbauen für den Iiyama? Wenn ich deinen Schluss lese bleibt von deinen beiden auserwählten eh nur noch der Iiyama übrig! Was willst du also von uns wissen ?(

Grüsse fellie

fellie

• Um gottes Willen nein. Das hast du falsch verstanden. Iiyama hat mir angeboten mir den Fuß zu überlassen (wegen der Höhenverstelllung). Meine Alternative die ich mir gesetzt habe ist auf den ViewSonic zu warten ;).

Ich frage mich nur ob es der Zeit Wert ist auf den ViewSonic zu warten, oder das Angebot von Iiyama anzunehmen. Mir gehts in erster Linie um das Panel wenn das von der Quali her gleich ist sollte das Problem erledigt sein.

Grüße

Stefan

P.S.: Sorry wenn es etwas verwirrend geschrieben ist aber so siehts momentan in meinem Kopf aus ;).

EDIT: Iiyama würde mir den Fuß für 8o 29€ überlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Hypocrite ()

• Dann würde ich wohl den Iiyama nehmen. Für 29 Euro mehr einen anständigen Fuss der optisch auch was her macht ist in Ordnung. Was ist eigentlich dein Einsatzgebiet weil du dich so auf ein IPS-Panel eingeschossen hast. Ich denke mal Zocken was? :D
    Persönlich allerdings mag ich den 481 nicht gerade. Bin also kein Fan von dem guten Stück :D Aber die User hier haben ihm bisher recht gute Bewertungen eingeräumt....

fellie

3 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Exakto :D. Ich würde mal so sagen:

40% Zocken
    30% Arbeiten (Programmieren, Office)
    20% Mich im Internet rumtreiben ;)
    10% Video

So mehr oder weniger ;). Dank prad.de bin ich auf das IPS-Panel gekommen. Sonst hätte ich mir den Samsung 193T gekauft und wäre wahrscheinlich totunglücklich gewesen. Das war auch der Grund warum ich Premiummitglied geworden bin um das auch anderen Usern zu ersparen.

Ich hatte ja kurz mal den Belinea 101920 auf dem Tisch (nur kurz testen für meinen Onkel). Spieletechnisch echt zum Kotzen.

• Zitat

Original von Hypocrite
    Ich hatte ja kurz mal den Belinea 101920 auf dem Tisch (nur kurz testen für meinen Onkel). Spieletechnisch echt zum Kotzen.

Bei welchen Spielen ist dir das so aufgefallen? Ich habe nämlich das Gefühl das du zu den empfindlichen Usern im Bezug auf schlieren gehören könntest :D Hast du schon einmal mit einem TFT gezockt?

fellie

• Wie gesagt ich habe es nur kurz angetestet. Unter anderem Unreal 2, Freespace 2 und Warcraft III.

Unreal 2 war naja nicht so toll. Das geht auf meinem Laptop besser :D.
    Freespace 2 war ne Katastrophe.
    WCIII war gut.

Ich habe mal ganz kurz Pixperpan (heißt das so?) laufen lassen und beim Lesbarkeitstest bin ich bei 5 hängen geblieben.

Ob ich empfindlich bin weiß ich nicht auf mein Laptop kann ich jedenfalls sehr gut zocken (keine Ahnung was für ein Panel da drin ist. Ich würde aber auf TN tippen da der Blickwinkel miserabel ist. Wenn ich ein bisschen nebendran bin sieht das wie ein Negativ aus).