NORMA TFT vom 01.03.04, wer weiß mehr?

• Hallo,

kennt einer von Euch den Monitor, den es ab 01.03. bei NORMA zu kaufen gibt? Auf der Seite von NORMA steht leider nur:
    • Auflösung 1280 x 1024
    • Kontrast 400:1
    • Helligkeit 250 cd/m2
    ?(

Gruss thbird

• Offizieller Beitrag

Wenn ein Händler meint mit nur diesen wenigen Angaben noch TFTs zu verkaufen, dann viel Glück. Das Gerät dürfte ein TN Panel mit nicht sonderlich hohem Blickwinkel haben, aber das ist reine Spekulation. Es wird wohl nichts nutzen, wenn Du ernsthaft Interesse an dem Teil hast, musst Du Dir die Daten bei Norma Vorort ansehen.

Ich würd aber die Finger davon lassen. Oder kaufst Du Dein Auto bei Tschibo? Heutzutage hat niemand was zu verschenken und auch die Lebensmittelketten verkaufen nur noch Ware die preislich OK ist, aber kein Mega Schnäppchen. Und faire Preise bekommst Du auch anderswo.

Abgesehen davon sieht man ja wo diese Preistreiberei hinführt. Volks-PC Hersteller MBO hat gestern Insolvenz angemeldet.

• Heute gab es ja den TFT Monitor zu kaufen. Wie üblich, im NORMA in meiner Nähe, gab es mal wieder nur einen (1) Monitor.
    - Gericom EZX17N ?( (diesen Typ habe ich nirgendwo gefunden)
    - Auflösung max.: 1280x1024
    - Helligkeit: 250 cd/m²
    - Kontrast: 500:1 :)
    - Blickwinkel: H 150/ V 125
    - Reaktionszeit: 25 ms :(
    - Gehäusefarbe: silber
    - Pixelfehlerklasse II
    - TCO ´99
    - Betrachtungswinkel Einstellung: nach vorne 3° nach hinten 20°
    - Preis: 379.-

Pixelfehler: zum Glück "0"

Hinweis aus der Bedienungsanleitung :D: "Berühren Sie den Bildschirm nicht während Sie den Betrachtungswinkel einstellen. Versichern Sie sich, dass Sie Ihre Finger nicht dabei ertappen"

Gruss thbird