Viewsonic Vp181b vs. Nec 1880SX

• Hallo,
    besitze derzeit nen Viewsonic 181b( schon das zweite Gerät da das erste kaputt war- falsche Farbdarstellung, etc). Mit dem zweitem bin ich aber auch nicht ganz zufrieden: rot wird nicht ganz richtig dargestellt ( z.b Blut beim Spielen ist leicht orage) aber viel besser als beim ersten und die Schrift in Windows ist dehr dünn( ofne Clear Type ) aber vielleicht ist es so.
    Meine Frage wäre: lohnt es sich das Gerät zu verkaufen und nen Nec 1880SX zu kaufen ? Ist Nec besser ?
    danke

• Klar soll der besser sein, spiegelt sich ja auch im Preis wider. Aber ich hatte 2mal einen 1880 bei mir und beide waren total schei**e. Also es hatten wohl mehrere diese Probleme dann am Ende doch und hier im Forum haben wir uns darauf festgelegt, dass es nur die neueren Modelle des 1880 sind, die so schlecht sind.
    Wenn du einen alten 1880 bekommen kannst, dann würd ich schon umsteigen, wenn du dabei nicht allzu viel Geld verlierst.

• Was heißt : ein neueres Modell? Auf was soll ich aufpassen?

• Zitat

Original von maximus
    Was heißt : ein neueres Modell? Auf was soll ich aufpassen?

...er meinte wohl das Baujahr des 1880 SX. Ich gehe davon aus, dass ein Modell vor ~ September 2003 als "altes Modell" bezeichnet wird. Die Baureihe danach hat die gleiche Bezeichnung, aber wohl einige "optische Mängel".

Einmal editiert, zuletzt von silver.07 ()

• und alle neue Modelle sind nicht in Ordnung? Oder ist eine Glück Sache?

• das wissen wir selbst nicht genau. Es war halt so, dass wohl mehrere Leute mit dem NEC unzufrieden waren in der letzten Zeit. Die, die den NEC aber schon länger haben, waren alle sehr zufrieden und haben den 1880 sehr hoch gelobt.
    Und da die neueren Modelle des 1880 sich hauptsächlich daran erkennen lassen, dass sie TCO '03 haben, haben jetzt viele sich schon darauf festgelegt, dass die Modelle mit TCO '03 die schlechten sind.
    Ob das auch wirklich so ist, weiß keiner so genau, da das Empfinden der Probleme erst mal sowieso subjektiv ist und zweitens, weil wir nicht alle genau nachgeprüft haben, ob das wirklich ein neueres Modell des 1880 war. Bei mir war z.B. der erste mit TCO99, das stand aber nur auf der Verpackung und dann stand jedoch irgendwo anders, dass er TCO03 hat. Also ich weiß bei meinen beiden 1880 nicht wirklich genau, ob das nun alte Modelle oder neue waren.

Deshalb würd ich dir empfehlen, den NEC nur dann zu kaufen, wenn du die Möglichkeit hast ihn auch wieder zurückzuschicken. Also ohne Rückgaberecht solltest du ihn nicht kaufen, da wär mir persönlich das Risiko zu groß - aber es ist ja deine Entscheidung.

• Zitat

Original von np4tm
    Klar soll der besser sein, spiegelt sich ja auch im Preis wider.

Es ist etwas nicht automatisch besser wenn es teurer ist! Verschiedene Hardwaretests belegen das eindrucksvoll. Viel wichtiger ist das Preis / Leistungsverhältnis und das kommt erst nach genauer Begutachtung zum Vorschein!

mfg, Alpi!