1600 Auflösung mit dem DVI Ausgang?

• Hi all,

hab mir nen 20,1" tft zugelegt (bestellt) und wollte wissen, ob ich die 1600 Auflösung digital über den DVI Ein/Ausgang erreichen kann.
    Nen arbeitskollege sagte mir, das man die 1600 nur analog erreichen kann.
    Stimmt das?

Grüsse
    Marcus

• das stimmt nicht, 1600x1200 ist die native auflösung eines 20" TFT's und somit die standart auflösung analog wie auch digital

• Hi,

Natuerlich geht das auch mit TFT in DVI Modus, da solltest du aber achten ob deine Grafikkarte die Aufloesung von 1600-1200 fuer DVI liefern kann ...

dpa

• Die Aussage von Deinem Kollegen ist nicht ganz richtig.

Der Monitor wird die 1600x1200 über DVi genauso wie über Analog machen.
    Das Problem liegt eher an der Grafikkarte da nicht alle über DVI die 1600x1200 können. Vor allem bei älteren wird es kaum gehen.

Über das Thema Grafikkarte DVI und Auflösung 1600x1200 gibt es schon einige Beiträge.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Hui das ging ja schnell,

danke für die Auskünfte...dann werd ich mal schauen ob die radeon 9800 Pro das kann.

muchas gracias

• Mit einer Radeon 9800 Pro wird es da überhaupt kein Problem geben ... außer eventuell mit dem Pixelfeuerwerk, aber auch das bekommt man in den Griff (für weitere Details bitte in die Signatur von den netten User "thop" schauen :) ).

REBK

REBK

• Danke REBK,

das ist ja fast wie chatten hier :)

Grüsse
    Stahli