Philips 200P4

• Hallo
    Habe mir letzte Woche einen Philips 200P4 bei Ricardo.ch ersteigert für 1200.- CHF umgerechnet 770.- EUR. Das Teil ist einen Monat alt. Es ist wie neu. Da schon einiges darüber geschrieben worden ist, muss ich ja nicht aufzählen was er alles hat.
    Was meiner nicht hat, sind diese REBK’-Schtreifen und er hat keinen einzigen Pixelfehler. Leider ist es so, dass dieser komische Kristalleffekt da ist, vor allem auf weisem Hintergrund ist es ein bisschen störend. Ich habe auch schon NFS Underground gespielt und habe keinerlei Schlieren bemerkt und die Farben und die Reflektionen der Autos waren super.
    Jetzt habe ich nur ein Problem; leider ist der Philips ja nur bei 1600x1200 scharf und bei dieser Auflösung sieht man leider die Schrift kaum, vor allem, wenn man ins Internet geht. Ich habe zwar die Schrift vergrössert damit man sie einigermassen lesen kann, nur wird bei einigen Sachen nicht mehr der ganze Text gezeigt. Im Internet ist alles sehr klein, da kann man ja nichts einstellen. Deshalb meine Frage an euch Profis? Wie ist das bei einem 19 Zöller mit 1280x1024, ist die Schrift da besser lesbar? Mit was ist das zu vergleichen?
    Ich weiss auch nicht, ob ich meinen Philips wieder ins Ricardo einstellen soll und wieder verkaufen und mir einen 19“ holen soll. Anderseits werde ich einen so grossen nicht mehr so günstig bekommen, vor allem nicht in so einem guten Zustand. Und bei Philips hat man auch die Zero Bright Dot Garantie!! Was soll ich tun ??

Gruss
    BIGM

• :D für 770€ kein einziger pixelehler würd ich ihn dir sofort abkaufen, wenn du ihn loswerden willst :D

aber mal im ernst, bei dem schnäppchen kannst du dir doch noch nen 15" TFT fürs surfen dazukaufen. und bist trotzdem noch extrem günstig dabei weggekommen ;)

• Er ist ja schon ne Wucht, aber ich weiss nicht, ob ich mit einem 19 Zöller wegen der darstellung zufriedener wäre, weil ich nicht unbedingt eine 1600x1200 Einstellung brauche. Ich habe Angst, das wenn ich ihn verkaufe, keinen 19 Zöller finde, der micht zufrieden stellen könnte. Ich benutze den PC die meiste Zeit für Office oder Internet, Gamen tu ich nur ab und zu, deshalb habe ich auch mühe mit der kleinen Schrift im Internet.

Gruss

BIGM

• Warum probierst du nicht die Software Liquid-View, oder Liquid Surf?
    Die vergrößert dir die Schriften ohne den hohen Qualitätsverlust bei Interpolation ;)

Besuchst unsere Seite, klickst auf TFT-Zubehör. Findest die Software und Links zu Testversionen ;)

• nen philips 200p4? und er hat die REBK streifen echt nicht und stellt er das gelb auch so dottergelb dar wie im OSD menü? weil deswegen habe ich meinen 200p4 zurückgeschickt! das gelb war nämlich neongelb! und laut aussagen mehrer besitzer eines philips 200p4 hier im forum, die alle das gleiche problem hatte, sieht es nach einem serienfehler im panel aus. btw. die rebk streifen hatte er auch.

ich fand die chrift echt nicht zu klein.
    wenn du ihn loswerden willst und zufällig in der nähe von frankfurt wohnst :)
    ....

ok sehe jetzt erst, dass du auch aus der schweiz kommst :( grml.

Einmal editiert, zuletzt von R@fox ()

• Also das Gelb vom OSD sieht normal aus, nur das Gelb von den drei Quadraten unter deinem Usernamen ist etwas grünlich, ich weiss jetzt nicht ob das so sein soll ??? Hast den du mit deinem Philips die Schrift auf Prad.de nicht etwas klein gefunden ??? Wie kann ich diese REBK Streifen überprüfen ??

Du hast recht, im Paint, dem Standadzeicheprogramm, hat es ja nur zei gelbe Farben, das dünklere sollte ja eigelb sein, ist aber eher grünlichgelb.

Gruss

BIGM

Einmal editiert, zuletzt von BIGM ()

• du beschreibst genau das, was ich meine.

das gelb im OSD ist perfekt gelb. das gelb der smilieys hier im forum oder der quadrate unter meinem usernamen ist mehr ein grüngelb oder neongelb.
    das gleiche problem hatte mein philips daher ging er auch zurück zum händler.
    die rebk-streifen sieht man oder man sieht sie nicht. ich habe sie anfang auch nicht richtig wahrgenommen, doch im vergleich zu einem anderen tft wurden sie mir immer deutlicher.

es kommt dir so vor, als wenn eine einfarbige fläche auch abwechselnd hellen und dunkleren pixelreihen bestehen würde!

• BIG M

ich komme auch aus der schweiz! kuck mal in deine PM nachrichten hier bei prad.de
    grüsse
    Matt