Hallo
Habe mir letzte Woche einen Philips 200P4 bei Ricardo.ch ersteigert für 1200.- CHF umgerechnet 770.- EUR. Das Teil ist einen Monat alt. Es ist wie neu. Da schon einiges darüber geschrieben worden ist, muss ich ja nicht aufzählen was er alles hat.
Was meiner nicht hat, sind diese REBK’-Schtreifen und er hat keinen einzigen Pixelfehler. Leider ist es so, dass dieser komische Kristalleffekt da ist, vor allem auf weisem Hintergrund ist es ein bisschen störend. Ich habe auch schon NFS Underground gespielt und habe keinerlei Schlieren bemerkt und die Farben und die Reflektionen der Autos waren super.
Jetzt habe ich nur ein Problem; leider ist der Philips ja nur bei 1600x1200 scharf und bei dieser Auflösung sieht man leider die Schrift kaum, vor allem, wenn man ins Internet geht. Ich habe zwar die Schrift vergrössert damit man sie einigermassen lesen kann, nur wird bei einigen Sachen nicht mehr der ganze Text gezeigt. Im Internet ist alles sehr klein, da kann man ja nichts einstellen. Deshalb meine Frage an euch Profis? Wie ist das bei einem 19 Zöller mit 1280x1024, ist die Schrift da besser lesbar? Mit was ist das zu vergleichen?
Ich weiss auch nicht, ob ich meinen Philips wieder ins Ricardo einstellen soll und wieder verkaufen und mir einen 19“ holen soll. Anderseits werde ich einen so grossen nicht mehr so günstig bekommen, vor allem nicht in so einem guten Zustand. Und bei Philips hat man auch die Zero Bright Dot Garantie!! Was soll ich tun ??
Gruss
BIGM