Atelco Erfahrungen

• Hi, hat schon jmd. mit Atelco Erfahrungen mit der Rücksendung von Pxielfehlergeräten gehabt? Ich wollte mir da wohl nen Hansol bestellen und gehe erstmal davon aus, dass der wieder zurück geht. Mein aktuelles NB musste ich auch 2x wegen Displayfehlern wieder zurückgehen lassen ;)

Ausserdem lese ich auf der Website:

----------------------------
    Wir bieten Ihnen auf alle Artikel 28 Tage Rückgaberecht. Die Ware muss originalverpackt, vollständig und ungebraucht sein. Dienst- und Serviceleistungen sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Bei zwischenzeitlichen Preissenkungen erfolgt die Gutschrift zum Tagespreis.
    ----------------------------

Das is ja wohl ne Frechheit. Für den 15-28 Tag kann das ja gelten, da die längere Widerrufsfrist freiwillig ist. Aber AFAIK ist doch der Händler verpflichtet, mir beim Rücktritt den vollen Preis zu erstatten, den ich auch bezahlt habe. Oder täusche ich mich da?

• ja normal schon, wenn du ihn per FAG zurückschickst und nur getestet hast.
    habe meinen philips auch per FAG zurückgeschickt an atelco nach 2 tagen testen (war übers wochenende) und erwarte vollekaufpreisrückerstattung.
    was nutzen einem denn 28 tage wenn es heisst originalverpackt und ungebraucht? wie soll denn das gehen?
    mit geschlossenem karton sehe ich nicht wie der moni ausschaut und kann ihn auch nicht beurteilen wie im ladengeschäft, also wozu sollte dann da das FAG gut sein?

• Also wie ich mal gelernt habe, darf man zwar Vereinbarungen treffen, die vom geltenden Recht abweichen, aber nie zum Nachteil des Kunden. Sprich die ersten 14 Tage muss der die Ware auch gebraucht zum vollen Preis zurückerstatten. Danach kann man auch vereinbaren, dass der TFT auch nur mit ner roten Schleife drum verziehrt zurückgenommen wird und es nur 10% des Kaufpreises zurückgibt.

Sollte dem nicht so sein würde ich das Fernabsatzgesetz zitieren und mit Anwalt drohen. Auch wegen 1 Euro. Da ginge es mir ums Prinzip. Bzgl. des Widerrufsrechts wird so viel Schmuh betrieben.... Deswegen widerstrebt es mir eigentlich auch solche Summen online zu ordern...

• Also, was die Rücksendung angeht, da kann ich dir nix genaues zu sagen, aber ich habe mir heute vor Ort in Bochum - Wattenscheid einene Atelco 4 Visions 17 DW gekauft und auf Anfrage, versicherte mir der Verkäufer, dass ich meinen TFT problemlos innerhalb einer Woche zurückgeben kann und erhalte den vollen Gegenwert (neues Gerät oder ein Anderes) zurück.

Mh, habe am Rand, 2 kleine Pixelfehler, die sich nur im dunkeln bemerkbar machen, kann sein das ich da morgen deswegen hin fahre, mal sehen wie's dann läuft.

• neues gerät oder anderes bedeutet aber ne gutschrift in form eines gutscheins und keine barauszahlung im sinne des FAG.
    innerhalb der ersten 14 tage ist eine volle kostenrückerstattung (ausser den versandkosten) verpflichtend und steht auch so in den AGBs von atelco. die 28 tage rückgabemöglichkeit verweist extra darauf hin, dass nach ablauf der 14 tage, nur die tagespreise gutgeschrieben werden und dass nach diesen 14 tage eine rückgabe auch nur in original verpacktem und ungebrauchtem zustand möglich ist. so habe ich das zumindest verstanden.

• Zitat

Original von CaSan0v4
    Mh, habe am Rand, 2 kleine Pixelfehler, die sich nur im dunkeln bemerkbar machen, kann sein das ich da morgen deswegen hin fahre, mal sehen wie's dann läuft.

Vor Ort wurde Alle problemlos umgetauscht!