Digital an TFT, analog an CRT ... 60Hz ?

• Hi,
    auch wenn das Topic etwas blöd klingt, trifft es dennoch meine Frage.
    Ich hab mir jetzt (nach langer qualvoller Suche) n NEC 1960NXi-BK zugelegt. Läuft auch einwandfrei das Ding. Da ich meinen 19" CRT nun aber nich mit schimpf un schande wegwerfen will, dachte ich mir...Dualbetrieb..das isses. NView an meiner Quadro 700XGL schaltet auch ganz locker beide Monitore an...ABER.... da der 1960 am DVI-Port hängt is die Wiederholrate beim CRT natürlich nun auch auf 60Hz angenagelt..... ich find jedenfalls nichts wo man s verstellen kann.
    Bin ich jetzt zu blöd, oder muss das so sein ? 60Hz auf nem CRT neben nem 60Hz TFT is n bischen wie Augenkrebs !!!

Thanx for any help

7even

• Offizieller Beitrag

Wenn Du auf Einstellungen gehst, siehst Du im Dualbetrieb 2 Monitore. Demnach Monitor 1 und Monitor 2. Du klickst einen an (den CRT) und gehst auf Erweitert und dann auf den Reiter Monitor. Dort stellst Du die Hz Zahl ein. Das gilt dann auch nur für den entsprechenden Monitor. Der andere Monitor wird nicht verändert.

Das ist zumindest bei meiner Karte so. Ob es da bauartbedingte Unterschiede gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

• Danke für den Tip.
    Nur falls es interessiert.... Das ganze funktioniert nur (jedenfalls bei meiner Quadro XGL) wenn man die Einstellung "Dual-view" verwendet. Nimmt man aber zum Beispiel "Horizontal Span" werden beide Monitore auf 60Hz fest gemacht ohne die Möglichkeit das nachzuregeln. Bei Dualview gibts dann die individuelle Einstellmöglichkeit.

Thanx

7even

• Normal...

Bei Horizontal Span werden beide Monitore "wie einer" betrachtet.
    Bei Dual View unterscheidet die Graka zwischen beiden Geräten, und lässt dann natürlich auch eine individuelle Einstellung zu...