Acer Al1721hm (Prad.de User)

• Nachdem ich mih cfür den Acer entschieden habe, konnte ich ihn eben abholen. Gesagt-Getan.
    Jetzt steht der tft auf meinem schreibtisch.
    Über die Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren. Alles ist sabil und solide, auch die verpackung hat mich überzeugt ;)
    Angeschlossen und mir stach gleich die Helligkeit ins Auge... ist immer noch sauhell aber das krieg ich schon hin. Das Bild is Sauscharf und ich habe mit einem Testprogramm KEINEN :D Pixelfehler gefunden. Den Flash Schlierentest hab ich auch gemacht und auch dort nix. Bin sehr Zufrieden.
    Ergebnisse von diversen Games (nfs underground, cs, q3...) werde ich noch nachreichen.

EDIT: Quake III geht ohen probs, genauso wie CS :))

4 Mal editiert, zuletzt von bigf0rg ()

• Offizieller Beitrag

Für einen Testbericht zu knapp. Es wäre schön, wenn Du vielleicht noch einige Grundsätzliche Dinge zu dem Gerät sagen könntest. Ausleuchtung, Schwarzbild, Auffälligkeiten usw. Wenn Du die Ergebnisse zu den Spieletests hast, editiere bitte Deinen Beitrag.

• ok...
    habe den comp test gemacht und wie gesagt keine pixelfehler. das schwarz is gleichmässig schwarz. die ausleuchtung is gut, nur ganz oben links ist er etwas dunkler was aber nur bei genauem betrachten aus ca. 5cm auffält.
    das externe netzteil is finde ich sehr klein, habe es mir grösser vorgestellt.
    alle kabel die man braucht(auch ein dvi kabel) sind bereits im karton enthalten. das osd is ein wenig kompliziert. das handbuch ist auch recht äusführlich. ein kleiner kritkpunkt der mir erst jezz auffält is der stromverbrauch:
    Ein: 45W
    Aus: 3W

• ist dieser "hohe" Verbrauch auf eine höhere Spannung der Transistoren zurückzuführen?
    Hatte mal gehört, dass einige Hersteller das machen um niedrigere Reaktionszeiten auf Kosten der Haltbarkeit zu erreichen.
    Hab ich aber nie wieder gelesen ?(

• Zitat

Original von bigf0rg
    ein kleiner kritkpunkt der mir erst jezz auffält is der stromverbrauch:
    Ein: 45W
    Aus: 3W

Was ist denn ein guter Stromverbrauch bei einen 17er TFT?