TFT Neuling...

• Hi,

ein Kollege von mir, hat sich heute den 2080ux+ gekauft. Er hatte sich bei mir den 1880ig angeschaut und war sehr begeistert. Nun konnte er bei reinem schwarzen Hintergrund ein leichtes Glitzern entdecken. Da er ein sehr helles Arbeits-Zimmer hat, indem das Licht auf den Monitor blendet, dachte er sich, dass das Glitzern von der "Schutzfolie" kommen würde und hat begonnen die Folie mittels purem Alkohol vom TFT zu rubbeln.

Möchte jemand einen 2080ux+ mit garantiert keinem Pixelfehler und keiner Beschichtung kaufen? :D

Wirklich wahr und wirklich dumm...

• Goil!!!! :)) Was hat er denn benutzt zum runter rubbeln? Sandpapier???? Schade Schade für das schöne Gerät! Das schreit ja schon nach Vergewaltigung!!!! :D

fellie

• Ein einfaches Vileda Fenstertuch, er wollte ja schließlich nichts kaputt machen.

Und solche Leute beraten Siemens!!!

• Zitat

Originally posted by Totamec
    Ein einfaches Vileda Fenstertuch, er wollte ja schließlich nichts kaputt machen.

Und solche Leute beraten Siemens!!!

:D
    Solche Leute bilden mich zum Mediengestalter aus ?(
    Anyway, der TFT ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen? Was bewirkt denn diese Beschichtung im Einzelnen?

• Oh Gott... in anbetracht dessen was so ein Monitor kostet würde ich wahnsinnig werden
    Wenn ich das mit meinem TFT machen würde. Nehme auch ein Tuch aber ohne Alkohol nur Handfeucht mit Wasser. Der ärgert sich doch nun vermutlich schwarz oder? Das zahlt ja nicht mal ne Versicherung so was… tztztz

Schade und Trauer um das schöne Gerät….

MFG DjAnGo

• Jetzt ist die Oberfläche ganz rauh und milchig.

Bei 6500E pro Monat juckt das nicht wirklich viel, aber ist trotzdem d***** :D

Der bildet dich net aus, der entscheidet eher darüber wo Siemens lang fährt...

• Zitat

Originally posted by Totamec
    Der bildet dich net aus, der entscheidet eher darüber wo Siemens lang fährt...

Ach du Schande 8o :D
    Na ja, über all das, was er zu entscheiden hat, hat er sicherlich genug Kenntnisse ... hoffe ich ;)

• Zitat

Original von Hogfather

Ach du Schande 8o :D
    Na ja, über all das, was er zu entscheiden hat, hat er sicherlich genug Kenntnisse ... hoffe ich ;)

Da sind wir schon zwei...

• @ Totamec:

Hat er sich denn nicht vor dem Kauf des Gerätes bei dir oder bei Prad informiert wie man ein solches Teil richtig behandelt? hätte er blos mal gefragt dann wäre das nie passiert... gut das es Prad gibt denn Reinigung des TFT's ist echt ne heikle Sache... mache es auch ungern aber es muss ja manchmal sein...

MFG DjAnGo

• Siehe oben, doch hat er. Aber das Glitzern war so stark das er dachte, dass da halt ne Folie drauf sei. Er hat es mir wie das Glitzern einer leicht kristallisierten Metallplatte beschrieben und da hätte ich auch nicht dran gedacht, dass der TFT so extrem glitzert.

• Zitat

Original von Totamec
    Bei 6500E pro Monat juckt das nicht wirklich viel, aber ist trotzdem d***** :D

8o 8o 8o ....ohne Worte....

fellie

• Zitat

Original von fellie

8o 8o 8o ....ohne Worte....

Und da kommen noch Spesen dazu.
    2000E gehen für die Miete im Hotel drauf pro Monat... Bleibt also nicht mehr so viel.

• Zitat

Original von Displaydoctor
    Hallo,
    was haltet Ihr davon?

Gruß Doc

Naja, der Preis ist ja noch in Ordnung, aber eigentlich tut es ein normales Microfasertuch und evtl. ein bissel Wasser auch. Schlecht ist es bestimmt nicht, vielleicht für starke Raucher interessant ;)

fellie

• Das Zeug, nur in anderer Verpackung, gibt es auch bei Vobis (hoffe noch immer, hab mir da mal 10 Dosen vor nem Jahr gekauft). Ist sehr gut.

• Zitat

Original von Totamec
    Das Zeug, nur in anderer Verpackung, gibt es auch bei Vobis (hoffe noch immer, hab mir da mal 10 Dosen vor nem Jahr gekauft). Ist sehr gut.

vobis???? die gibts immer noch....tztztz... da kauf ich nie wieder... nicht mal für 50cent...

MFG DjAnGo

• Danke das wollte ich hören.
    Man kann es also weiterempfehlen.
    Werde mal nach einen Großhändler suchen.

Gruß Doc

• Holla,

da hat ja einer so richtig Talent bewiesen. Ich habe allen Ernstes erst einmal auf den Kalender geschaut, ob schon der 1. April ist. Ist aber wohl nicht der Fall...

Auch wenn man ein paar tausend Euro im Monat verdient, so dürfte das doch eine sehr ärgerliche Erfahrung gewesen sein, die noch lange im Gedächtnis bleibt. Vor allem die Erkenntnis der eigenen Dummheit dürfte da sehr viel mehr wirken, als das verlorene Geld. Von der Peinlichkeit mal ganz zu schweigen.

Try and Error trifft das ganze wohl ganz gut.

...oder um mit der Kreditkartenwerbung zu sprechen:

- Telefonat zur Bestellung des gewünschten TFT ca. 0,50 Euro
    - NEC 2080ux TFT+ ca. 1500,-Euro
    - Versand durch Paketdienst ca. 16,-Euro

[hier käme nun das Bild des Gerätes nach der Behandlung]

- Peinlichkeit vor Anderen eingestehen zu müssen, daß man versucht hat eine nicht vorhandene Schutzfolie mit Alkohol abzurubbeln und dabei den TFT irreversibel beschädigt hat: unbezahlbar!

Ich seh´s mal positiv: Den muß NEC nicht mehr wegen der REBK´schen Streifen oder sonst etwas umtauschen....

Grüße

Mario

• Also für 50€ würd ich den schon noch nehmen... solange er auf der elektronischen Seite fehlerfrei ist.

Was ist mit Pixelfehlern :D :D :D