Hallo Forumsteilnehmer,
zu aller erst möchte ich ein Lob an diese Forum ausprechen, da ich als Newbie sehr viele Hintergrundinfos erhalten habe. Auch meine Kaufentscheidung für einen NEC 1760NX-BK wurde hier wesentlich mit beeinflusst.
Leider habe ich nur mit dem Support von NEC bislang keine huten Erfahrungen gemacht.
Ich fange mal ganz von vorne an :
Am 07.02.2004 habe ich bei Baer-eShop (auch hier im Forum entdeckt) den TFT bestellt, welcher auch am 13.02.2004 geliefert wurde (hier nochmals ein dickes Lob und Danke). Gleich ausgepackt und angeschlossen - ein Bild baut sich auf (super) und fünf Minuten später nur noch ein Flackern und nachfolgend einen schwarzen TFT. Alles überprüft - nicht gefunden - TFT tot .
Aber NEC hat doch diese Supporthotline - hier werden Sie geholfen.
Angerufen, es wurde alles aufgenommen (mit einem etwas merkwürdigen Kommentar von der anderen Seite der Leitung - hat wohl einen schlechten Tag) und es wurde verprochen, dass ca. Mitte der kommenden Woche der Austausch des TFT erfolgt. Freitag - noch kein Kärtchen des Packetdienstes im Briefkasten. Nun, dachte ich mir frage einfach nochmals nach. Die höfliche Antwort war : "Wir werden es prüfen und Sie am Montag anrufen".
Montag - nichts auf dem AB. Donnerstag - ich rufe also wieder an :"Es KANN sein das gerade kein NEUWERTIGES
Gerät vorhanden ist. Wir prüfen dies und rufen Sie am Montag an." - wieder nichts auf dem AB.
Erneut Donnerstag (heute) ich ruf an und frage nach dem Stand der Dinge : "Oh ja, dass ist ärgerlich - ich prüfe das und rufe Sie heute noch an" - "Das wurde mir bereits mehrmals versprochen" - "Mein Name ist XXX, Sie können sich darauf verlassen" - es wurde abend und was soll ich sagen ? kein Rückruf - ich nochmals angerufen :"tja, der Kollege spricht gerade aber ich versuche ihm die Infos zu entlocken...." - Minuten später "wir haben noch keine Nachricht auf unsere Mails von den anderen Kollegen erhalten...wir prüfen und rufen Sie an."
Wie kann das sein, dass die nicht wissen ob Geräte da sind oder nicht ? Ich habe den Mann noch darauf aufmerksam gemacht, dass er doch mal telefonieren könnte anstatt nur Mails zu verschicken - an der Reaktion und dem Kommentar von ihm bekam ich das totale Desinteresse zu spüren.
Jetzt habe ich nach drei Wochen die Schn.... voll und habe einen Brief (FAX) an die Geschäftsführung verfasst.
Ich bin mal auf die Antwort gespannt und werde diese posten.