Benq FP991 vs. Iiyama Prolite E481S

• huhu ich schon wieder :D

kurz zu mir: geboren am 21. oktober - soll heißen sternzeichen waage - soll heißen 'spontane entscheidungen sind eher selten' :tongue:

nachdem ich mich schon fast auf einen VIEWSONIC VP181B festgelegt habe, bin ich nun kurzzeitig auf die 19 zöller umgeschwenkt - richtig so?

favoriten sind der IIYAMA PROLITE E481S (leider nicht leferbar z.zt.) und der BENQ FP991

anforderungsprofil: office, internetz, gaming (egoshooter und autorennen)

lohnt sich der umstieg auf 19" ? iss mir eigentlich zu groß, aber bei ´ner auflösung von 1280 x 1024 befürchte ich zu kleine symbole und schriften bei 18" 8o

und wenn, dann BENQ FP991 (sieht hübsch aus, gell ;))

danke

• Also der Benq hat ein MVA-Panel und diesen willst du gegen einen mit IPS-Panel vergleichen? Also da du Egoshooter spielst wirst du auf jeden Fall mit einem IPS auf der besseren Seite sein. Daher ist der Iiyama481 oder der Nec1960nxi sicherlich die beste Wahl.

Grüsse fellie

fellie

• Offizieller Beitrag

Dem ist nichts hinzuzufügen und Deine Bedenken wegen der Schrift sind nach meiner Ansicht durchaus berechtigt. 19" halte ich für die ideale Größe bei einem Allround TFT-Monitor. Die Auswahl in der 18" Klasse ist deutlich kleiner als in der 19" Panelklasse.

• Also ich habe selber schon an dem FP 991 gearbeitet und gezockt und muss sagen das mir der tft sehr gefallen hat und das das spielen angeht war ich auch sehr zufrieden. :))