S-IPS Panel 19" schon verfügbar?

• Hallo zusammen!

Nach durchlesen diverser Threads (die auch teilweise schon älter sind) wollte ich mal fragen, ob die neuen S-IPS Panels schon verfügbar sind bzw. in welchen Monitoren sie Anwendung finden und ob die noch mehr zum Spielen geeignet sind als die IPS-Panels.

Sorry, aber die Informationen sind sehr verstreut, oder ich habe den richtigen Thread noch nicht gefunden. :)

Schönen Sonntag noch!

• Du hast nicht ordentlich gesucht ;)

Also:
    Iiyama 481
    NEC 1960nix

Bei den restlichen Modellen noch vorsichtig sein.

• S-SPS in einem 19er ist im NEC 1960NXi-bk, wobei hier das kleine "i" extrem wichtig ist. Der Monitor ist nur im Moment sehr schwer zu bekommen. Rein theoretisch soll ein S-IPS ein etwas besseres, weil fortentwickeltes, IPS sein. Ein IPS ist im Iiyama ProLite 481S. Schau Dir die Tests/Kritiken dieser beiden Monitore an unter Tests/User-Tests/19er/NEC bzw. Iiyama. Man hört über beide fast nur Gutes, so dass der Unterschied zwischen IPS und S-IPS wohl nicht so gross ist. Beide sind aber zum jetzigen Zeitpunkt kaum lieferbar.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• totamec war eine Minute schneller...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Totamec
    Du hast nicht ordentlich gesucht ;)

Also:
    Iiyama 481
    NEC 1960nix

Bei den restlichen Modellen noch vorsichtig sein.

Ich habe den 481 bei Mindfactory für 598 Euro bestellt. Der hat aber meines Wissens nach ein IPS-Panel. Nun dachte ich, nachdem der Monitor ja schwer lieferbar ist, dass es sich lohnen würde u.U., einen mit S-IPS-Panel zu kaufen, da der Iiyama wohl oder übel noch mindestens ein paar Wochen auf sich warten läßt.

Wie ist denn der Unterschied S-IPS zu IPS?

Ciao!

• Zitat

Original von Uhura
    Wie ist denn der Unterschied S-IPS zu IPS?

Klick hier!

Ein Blick in Prad-TFT-Lexikon ist oftmals sehr hilfreich und informativ ;)

*** whatever happens, happens... ***

Bitte beachtet die Boardregeln und unsere Kaufberatung ist immer ein Blick wert!

Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

• Zitat

Original von Totamec
    Also:
    Iiyama 481
    NEC 1960nix

*lol* Sorry, aber irgendwie musste ich grad mal schmunzeln - ein recht lustiger dreher.. ;)

ciao Pat (der sehnsüchtig auf sein 1960nxi bk wartet)

Ich sehe dich, du siehst mich nicht!