Hi alle zusammen,
ich habe mir aufgrund der Tests den Sony TFT zugelegt und dieser ist gestern angekommen. Ich werde hier nicht alles wieder neu bewerten, da das meiste ja schon von den anderen Testern mehr als ausführlich geklärt worden ist. Daher werde ich nur aufschreiben, was mir "neu" aufgefallen ist.
Sehr gute Verarbeitung und Design. Lässt sich problemlos in alle Richtungen verschieben, drehen, neigen usw. (stabil dank schwerem fuss).
Alles in allem eine schön scharfe Auflösung, natürlich optimal bei 1280x1024...man merkt natürlich, dass bei niedriger Auflösung, wie zb bei Spielen die Auflösung deutlicher "körniger" wird... Ich bin zufrieden mit dem TFT, er ist vollkommen spieletauglich ! 0 Schlieren oder irgendwelche anderen Nachteile zu erkennen.
Ich lass den TFT "auch" im ECO Modus in der Mittelstufe laufen, wobei ich die vordefinierten Einstellungen nicht so toll fand, ich habe den Modus ein wenig manuell umgestellt, da die "innere" TFT Beleuchtung etwas zu grell eingestellt war.
(Zur Eklärung: Es gibt 3 ECO Einstellungen, jedes davon hat unterschiedliche Helligkeits/Kontast/Beleuchtung Einstellungen, diese gehen von LOW->Middle->High.)
Fazit: Sehr gutes TFT. Ich habe vorher auch andere testen können und dieser ist wesentlicher schärfer als andere Modelle, die ich gesehen habe.
Dennoch TFT bleibt TFT, d.h. für die Leute, die von einem CRT zum TFT wechseln wollen, müssen eins bedenken: Ein sehr guter CRT Monitor wird derzeit immer einen sehr guten TFT in Sachen Schärfe, Helligkeit und Spielbarkeit toppen ! Zwar ist der Unterscheid nur noch gering und spielt für mich keine große Rolle, dennoch muss man sich ein wenig an das Bild eines TFT "gewöhnen", was ganz normal ist.
Ich hoffe es hat Euch ein wenig geholfen.
EDIT: Ich hab den TFT über MF bestellt und war zufrieden, bei mir war die Verpackung nicht geöffnet worden. *g*