Was haltet ihr vom Testsieger in PC-Professionell?

• Hallo,
    was haltet ihr denn vom AOC LM729 (Testsieger in PC-Pro)? Mit dieser Ausstattung zu einem Preis von unter 400€ ist er doch unschlagbar, oder?

Mir wäre ein stabiler Blickwinkel und Spieletauglichkeit wichtig. Leider weiß ich nicht was ich von dem Test in der PC-Pro halten soll. Den Phillips 170s4 hatte ich mal ausprobiert und war erschrocken von dem schlechten Bild. Leider belegt dieser im besagtem Test Platz 5, was mich an den Testverfahren ein wenig zweifeln lässt.

Mein bisheriger Favorit war der LG 1710b. Der 1715s belegte aber nur Platz 15 obwohl er doch das gleiche Panel besitzen müsste wie der 1710b, oder?

Danke und frohes Leben

• Beim Philips hatte ich auch mal ein schlechtes Gerät erwischt, der Austauschmonitor war aber im großen und ganzen in Ordnung außer einem Pixelfehler.

mfg, Alpi!

• Hallo!

Bin auch auf der Suche nach nem guten günstigen und (unter 400€) TFT.

Da die 17'' ja kaum mehr kosten als 15'' TFTs hab ich mich mittlerweile für einen 17er entschieden. Das Gerät ist gedacht zum Anschluß an meinen HTPC der im Wohnzimmer steht, damit ich nicht immer den Fernseher anmachen muss um was am Computer zu machen (Internet, ab und zu was für die Uni, Videos aufnehmen, sehr wenig spielen sollte er aber auch möglich machen, etc.). Für die Ansprüche reicht eigentlich auch ein 15er aber bei Aufpreisen von 50-100€ und dem breiteren Angebot hab ich mich wie gesagt eigentlich auf einen 17er festgelegt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :D.
    Wichtig ist mir eine schicke Optik (silber!), weil der TFT halt im Wohnzimmer steht.

Hatte mich nach Recherchen hier bei prad eigentlich zu einem Benq Fp731 oder einem Belinea 101725 entschieden. Nachdem ich mir die PC Professionel gekauft habe, bin ich wieder sehr verwirrt.

Konkret: was taugt der AOC LM729? Der bringt zum Preis der oben genannten ja durchaus mehr Ausstattung mit und scheint laut Test wirklich nicht schlecht zu sein. Vor allem der DVI Eingang würde mir sehr gefallen.

Hoffe ihr habt viele gute Ratschläge für mich.

P.S.: Die Kaufberatungsliste hab ich durch, aber die erwähnten Geräte sind entweder nicht in meiner Preisklasse oder gefallen mir optisch nicht so richtig (außer ich hab da was übersehen).

Gruß
    skisurfer

• Hmm der Neovo unter "Allround" sollte für dich eigentlich optimal sein; besonders das Design ist für einen TFT, der um die 400 € kostet gelungen. Schau ihn dir mal in der Datenbank an...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi,

habe auch den Test in der PC-Professionell gelesen und war vom Testsieger ganz überrascht. Allerdings traue ich der PC-Professional nicht ganz über`m Weg. Wollte mir vor ca. 3 Jahren meinen ersten flachen 15-Zöller holen. PC-Pro empfahl damals als Testsieger einen ViewSonic. Als ich mir diesen dann auf der Cebit angesehen hatte, war ich völlig enttäuscht. Habe mir dann den Eizo L 371 geholt - Welten lagen zwischen diesen Monitoren.

Jetzt zu meiner Frage: Ich komme aus Osnabrück und bin am Wochenende immer in Bremen. Weiß einer, ob es in einer der Städte einen Laden gibt, der diesen AOC führt. Ich könnte natürlich in zwei Wochen zur Cebit fahren und ihn mir da ansehen, aber ich habe weder Lust mir diesen Streß anzutun noch 32 Euro für eine Tageskarte auszugeben.

Bis die Tage.