NEC LCD 1860 NX - Vertikaler Strich - Defekt ?!

• Hallo,

Mein 1860 NX gab heute nach 1 h Betriebszeit den Geist auf - indem er nun egal in welcher Auflösung und mit welcher Frequenz einen vertikalen gelben - ca. 1-2 mm dicken Strich durch das Bild zieht. Was mache ich nun - wende ich mich an den Support - tauschen die mir das Gerät aus - oder muss ich zum Media Markt und dort reklamieren ? Würde mich freuen wenn mir jemand hilft... Ein kleines weiteres Problem. Der Monitor ist ca. 4 Monate alt - aber: Bin im Moment in meiner Hauptwohnung und die Rechnung befindet sich in meiner anderen - ich hoffe es gibt einen WEg für mich das Gerät zu ersetzen ohne 600 km fahren zu müssen :(

mit freundlichen grüßen... und DANKE !

Tom

• Hallo

Wenn ich dich richtig verstandehn habe, dann ist dieser Strich nichts anderes als sehr viele PF neben einander.
    Wenn das der Fall ist, dann ist das außerhalb der der PF Klasse 2 und damit auf jeden Fall ein Tauschgrund.

Aber ohne Rechnung wirst du wohl kaum etwas machen können.
    Wenn du zum Media Mark gehst, werden die das Gerät, da es ja schon 4 Monate alt ist, sehr wahrscheinlich einschicken. Ein direkt Tausch wäre natürlich super, aber kann ich mir nicht vorstellen, schon aus dem Grund, weil ich mal vermute, dass die dort keine haben werden.

Von daher wäre ein Tausch direkt von NEC der schnellere Weg.
    Aber auch NEC wird eine Kopie der Rechnung sehen wollen, damit sichergestellt ist, das auf dem Monitor tatsächlich noch Garantie ist.
    Versuchen kannst du es natürlich, evtl. erkennen die dort anhand der Seriennumer das die Garantie drauf ist. Allerdings wäre dann noch das Problem, dass das Gerät evtl. gestohlen sein könnte, was NEC nicht zu 100% ausschließen kann.
    Versuchen kannst du das natürlich, aber es ist halt unwahrscheinlich, dass du ohne Rechnung Erfolg haben wirst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg.

Viele Grüße
    Randy

• hmm haste niemanden, der dir die rechnung faxen kann ?
    Ich würds im media Markt probieren, da kkannstemt etwas Glüc, direkt nen neues Gerät mitnehmen (es sei denn, der mediamarkt befindet sich auch 600 km weit weg)
    Ansonsten wende dich mal an den NEC Support

• Danke !
    Ich rufe jetzt erstmal beim tollen NEC Support an - und schaue mal ob ich was erreiche.. und.. ja.. leider ist der MediaMarkt ebenfalls weit weg...

• Also: Vielen DAnk für eure Hilfe - schön wenn man in solchen Momenten nicht alleine ist ;)
    HAbe mit dem durchaus unfreundlichen (liegt es am Montag morgen?) Herrn aus München vom Support ausgemacht das er innerhalb der nächsten 2 Tage ausgetauscht wird - juhu - hoffentlich bekomme ich keine schlechtes Reperatur-Gerät - hat jemand damit Erfahrung was man dann zugeschickt bekommt? Weil mein jetziger hatte keine Pixelfehler und eigentlich mag ich ihn trotz gelbem Strich noch gerne ;)

Tom