Ich brauche Rat und Hilfe

• Hallo zusammen,

Bin seit gestern neu hier durch google und brauche Rat wegen TFT.

Also welchen Monitor (TFT) ist besten für Arbeit ( Auto CAD 2004, andere Anwendungen Zeichnungen und Games auch)?

17 oder 19 Zoll ???

Warum ms?? Kann jemand mir erklären??

Danke

Gruss Brya <---- immer noch 8o..... :D

• Wir sind fix, aber 1 Std. während der ARbeitszeit ist sogar für uns zu kurz.

Bei deinen Anwendungszwecken würd ich dir den NEC 1880 raten, aber noch etwas warten bis zum Kauf ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brya
    Warum ms?? Kann jemand mir erklären??

Was möchtest Du denn damit sagen?

Und es wäre schon sinnvoll wenn Du auch eine Angabe zum Preis und zur Ausstattung machen würdest.

• Hi!

1) ms geben an wie lange die Kristalle im TFT brauchen von einer Farbe (z.B. on=eingeschaltet) in die andere (z.b. off=ausgeschaltet) umzuschalten.

Bei 16 ms handelt es sich also um 16 Milli-Sekunden von z.B. schwarz auf weiß!

17" und 19" sind Displaygrößen, diagonal gemessen.
    ( 17"<19")

Du findest Tests und Tips zu TFT's bei

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Dazu sollte man noch erwähnen, daß die ms Angaben eines TFTs eher zweitrangig sind. Die verbaute Technologie ist imens interessanter und wichtiger.

Stichwort: IPS und S-IPS Panel.
    Aber das kannst du alles im Lexikon auf prad.de nachlesen.

19" solltest du nehmen... Denn wenn du spielen willst wird dir ein 20"er keinen
    guten Dienst erweisen. (Welcher PC macht bei 1600x1200 DOOM3 mit ;) )
    Und für CAD-Programme brauchst du viel Platz und eine möglicht hohe Diagonale.

Greetings
    corn

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• danke sehr für euren Rat...

ich würde dann 19 Zoll TFT nehmen... welchen Marke weiss ich nicht, erstmal muss ich umschauen!!

Gruss Bibi

• np,

Schau dir den IIYAMA 481s und den Nec 1960nxi (wichtig das "i").
    Beide sind bisher die einzigen 19"er mit einer überdurchschnittlichen Spieletauglichkeit.

gruß corn

• 8o 8o 8o oh oh... das ist zu teuer für mich.... :(

naja.... gibt es günstiger???

• Zitat

Original von Brya
    8o 8o 8o oh oh... das ist zu teuer für mich.... :(

naja.... gibt es günstiger???

Wie günstig?

550 Euro?
    600 Euro?
    650 Euro?

fellie

• Hier habe ich mal welche zusammen gestellt. Das ganze ist aber noch abhängig von dem Berich Spielen was du angegeben hast. Spielst du schnelle Egoshooter?

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Zitat

Original von alpenpoint
    Die TFT deiner Zusammenstellung erfüllen aber komplett verschiedene Anwenderanforderungen.

Ich weiß, daher habe ich ja nochmal nachgefragt ob das Thema Spielen so entscheidend ist. Für eine CAD-Anwendung würde ich auf jeden Fall einen 19 Zoll nehmen. Das Preislimit von 600 Euro beschränkt nunmal die Auswahl im 19er Bereich. Den Viewsonic Vp181 habe ich einfach mal als Zwischending mit reingenommen um noch eine Dritte Alternative zu haben. Ansonsten decken meiner Meinung nach alle TFTs die Anforderungen ab. Außer evtl. beim Spielen.

fellie

• Zitat

Original von alpenpoint
    Ist schon klar wollt nur draufhinweisen. Mit 600 bist du bei 19" Geräten sowieso am Limit und kannst keine Ansprüche stellen.

Keine Ansprüche?? ?( Tsssssss........ :D :D :D

fellie

• hm... meistens alle TFT sind 25 ms.... ich wollte unter 20 ms TFT haben...

Bin zu doof zu verstehen?? :D

gruss Brya

• O.K. 600 sind viel Kohle aber eben die untere Grenze bei 19" Geräten und da ist halt die Auswahl begrenzt.
    Soll nicht heißen dass die Geräte schlecht sind aber wahrscheinlich sind sie in der Ausführung nicht so hochwertig!?

mfg, Alpi!

• Zitat

Original von Brya
    hm... meistens alle TFT sind 25 ms.... ich wollte unter 20 ms TFT haben...

Bin zu doof zu verstehen?? :D

gruss Brya

Die Reaktionszeit ist nicht so entscheidend! Die Angaben kommen von den Herstellern und haben oftmals nichts mit der Realität zu tun. Daher ist eben die Frage ob du schnelle Spiele spielst damit?

fellie