Zwitter TFTs? (PC / TV)

• hi

mich würde mal interessieren, welche TFT bildschirme sowohl als normaler
    Monitor, als auch als TV gerät (es reicht chinch video eingang) nutzbar sind.

bitte sagt mir mal welche (gute) 18" oder 19" geräte das können.

und noch was, bei welchen TFTs ist der fuß abnehmbar? also welche TFTs
    kann ich mir an die wand hängen?

• Jeder TFT ist nur mit dem Fuß verschraubt, ist also kein Problem da sie der VESA Halterungsnorm entsprechen.

Ich würde dir den H950 empfehlen.

Gruß

• laut prad.de:

"Signaleingang: D-Sub (analog)
    DVI-D (digital)
    VGA Eingänge: 2
    S-Video Eingang: nein"

hat der Hansol H950 aber keinen vid eingang, weshalb das wohl nicht so toll ist.

hat denn sonst jeder tft auch aufhäng löcher? die wären ja auch wichtig zum anne wand hängen

• Ich dachte halt eher an eine Kombination mit TV Karte o.ä. Kommt relativ günstig dann.

Oder schau dir mal die WOV Geräte bei tftshop.net an. Guter Preis, gute Qualität.

• Schau dir am besten auch mal die Geräte von Acer an, die haben eigentlich in jeder Größe ein Gerät mit AV Eingängen.

TFTs haben im allgemeinen nur Löcher, ob das Gerät über eine VESA Halterung (wie Tota schon schrieb) an die Wand zu hängen.
    Aber Aufhänglöcher um das ohne spezielle Halterung (die man ja selber bauen könnte, nur als Tipp), gibt es glaube ich nicht oder nur selten.

Viele Grüße
    Randy

• danke für den link !
    die wandhalterungen da sind echt schikk ;D

ich hab wohl ne TV karte, von daher wäre das nicht das dierekte problem, nur werd
    ich mir halt mal irgendwann nen neuen tft holen, und will den alten dann nicht verschrotten,
    sodern vielleicht als schafzimmer tv bentzen *g*

was gibts denn für gute TFTs mit video eingang?

• es gibt doch diesen trendigen Iilyama Pro Lite 480C

der sieht schon mehr nach fernseher aus als nach einem monitor...
    findest du hier in der datenbank...
    leider nicht so ganz billig 1250€

• Acer und Iiyama haben da einige Modelle.

Schau am besten mal unter Datenbank und dann Feature Guide, dort kannst du deine Wünsche eintragen.

Hier z.B. mal alle eingetragenen Geräte mit einem AV Eingang:

Viele Grüße
    Randy