15" TFT bis 300 Euro

• Hi!

Suche für meine Nichte einen 15" TFT, Preislimit 300 Euro. Hab mal einige Versandhändler abgerast, da gibt's doch schon einige.

Hat jemand einen Tip mit welchem man am besten bedient ist?

300 Euro ist wirklich das obere Limit, ob das jetzt Sinn macht oder nicht. :rolleyes:

• Siehe mal hier:
    Klick Klick

Edit: Würde zum Acer tendieren. 8)

Einmal editiert, zuletzt von VVVV ()

• Wie wär's mit dem 15" LG Flatron L1510S bei Mindfactory für 302 ;) Euro?

Hier noch die Liste:

Einmal editiert, zuletzt von tam ()

• Wenn die Angaben stimmen, dann ist das wirklich ein gutes Angebot. ;)

PS: Im 15" Bereich soll es, meiner Meinung nach, sowieso keine oder nur kleine Unterschiede geben.

• Hallo!

Suche auch einen günstigen TFT. Hatte zwischendurch aufgrund eines relativ geringen Preisunterschieds von 15" zu 17" überlegt mir einen 17er zu kaufen. Ich hatte gedacht für ca 100€ Aufpreis krieg ich zwei Zoll mehr und hab vielleicht in Zukunft mehr davon.

Hab mir jetzt jedoch mal die 1280x1024 Auflösung bei nem 17er angeguckt und mich glaub ich entschieden, dass mir das auf Dauer zu klein ist, wenn ich länger im Internet in irgendwelchen Foren stöber oder dergleichen.

Ich suche also nun einen möglichst Preisgünstigen 15er mit schickem silbernen Äußeren. Der TFT soll "nur" dazu dienen an meinem HTPC im Wohnzimmer die anfallenden Arbeiten (Brennen, Videos schneiden, Internet surfen, Office, selten spielen) einfacher zu gestalten, am Fernseher ist das auf Dauer nämlich zu anstrengend.

Den TFT würde ich gerne bei einem Händler in der Nähe kaufen, da hab ich ne Chance vor Ort schon mal auf Pixelfehler zu testen. Folgende Geräte hab ich bis jetzt bei Händlern vor Ort in 15" gefunden

Videoseven L15PS
    HP Pavillon 1523
    Medion 9323 AJ

Andere leider noch nicht. Also ist die Auswahl begrenzt. Mein bisheriger Favorit von den Werten und dem subjektiven Eindruck ist der Videoseven.

Bin für Tipps oder dergleichen, welcher was taugt und wo ich vielleicht noch ne Chance hab was andres zu bekommen sehr dankbar. Großraum Essen wäre gut.

Andere Frage: wenn ich an meiner GF4 Ti4200 am analog Ausgang den TFT anschließe, hab ich da ne Chance den Fernseher mit ner anderen Auflösung zu betreiben? Wenn nicht würde der 17er automatisch aus meinen Überlegungen rausfallen, da der Fernseher nur max 1024x768 darstellen kann. Kannt das leider momentan nicht testen, da ich nur den Fernseher angeschlossen hab und mir kein anderer Monitor zur Verfügung steht.

Gruß
    skisurfer

• Zitat

Original von skisurfer
    Hab mir jetzt jedoch mal die 1280x1024 Auflösung bei nem 17er angeguckt und mich glaub ich entschieden, dass mir das auf Dauer zu klein ist, wenn ich länger im Internet in irgendwelchen Foren stöber oder dergleichen.

Warum holst Du Dir keinen 17-Zöller und betreibst diesen dann mit 1024x768? Es ist ja nicht so, das 1280x1024 die einzige Auflösung ist, die 17-Zöller beherschen.

• Weil jede andere Auflösung als die optimale (bei 17" 1280x1024) interpoliert werden muss und damit nciht mehr so gut/scharf ausschaut.
    Von daher sollte man beim arbeiten immer im mit der empfohlenen Auflösung arbeiten.
    Sonst geht einen ja einer der wesentlich Vorteile eines TFTs verlohren.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von skisurfer
    Andere Frage: wenn ich an meiner GF4 Ti4200 am analog Ausgang den TFT anschließe, hab ich da ne Chance den Fernseher mit ner anderen Auflösung zu betreiben? Wenn nicht würde der 17er automatisch aus meinen Überlegungen rausfallen, da der Fernseher nur max 1024x768 darstellen kann. Kannt das leider momentan nicht testen, da ich nur den Fernseher angeschlossen hab und mir kein anderer Monitor zur Verfügung steht.

Will mich mal selbst zitieren, um die Frage nochmal ein bißchen deutlicher zu stellen. Befürchte dass sie untergegangen ist.
    Wäre schön wenn mir das einer von euch beantworten könnte.
    Das würde meine Entscheidung zwischen 15" und 17" nachhaltig beeinflussen.