DVD brennen, wofür der Unterschied +/- ?

• Zitat

Original von VVVV

Na, ja bei 16 GB muss man sich ganz schön anstrengen, wenn es nichts illegales ist. :)

Oder die richtigen Programme benutzen ;)

Naja, nicht soo wichtig an dieser Stelle.

• So viel zum Thema "langweilig" :D - auch wenn das jetzt nicht 100%ig passend war :tongue:

Aber ich glaub ich bleib dabei und hol mir nen normalen Brenner mit 16x dann. Ich hab das Gefühl, dass sich ab da mit der Geschwindigkeit dann nämlich kein großer Unterscheid mehr zu den anderen Geräten ergibt.
    Also genauso wie bei den CD-Brennern. Ich hab einen Teac 524ek, der damals beste Noten bekommen hat und Referenz unter den 24x Brennern war und der ist super in der Fehlerkorrektur und hat bis jetzt nie Kompatibilitätsprobleme gehabt (tausend mal besser als mein Toshiba SDM-1612). Und zu den anderen Brennern (Kollege hat 48x Brenner) merke ich zeitlich keinen Unterschied. Die sind in 3:00 Minuten fertig, ich in 3:50 Minuten. Ich finde, dass ich teilweise so viel Zeit totschlage, indem ich mich nicht dazu bequeme Win neuzuinstallieren, obwohl mein Rechner von mehreren Viren befallen war und noch erhebliche Schäden aufzuweisen hat - dadurch dauert mein Win Start zum Beispiel 1,5 Min, dann kommt PowerStrip, das mittlerweile 30 sec braucht, um das OSD wegzuschalten und und und....
    Also diese 50 sec, die ich durch den eigentlich doppelt so schnellen Brenner gewinne, kann ich gerne abwarten und spare mir lieber das Geld ;)