17-19" TFT mit Spezialeigenschaften

• zuerst: ich hab die suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich was passendes gefunden ... also, frage an die experden ;)

monitor gesucht für neues arbeitszimmer, 17-19" tft möglichst ips (weil ich doch schon mal was zocken will) .. das würde mir reichen
    ABER: ich habe eine Freundin und es kommen folgende aspekte hinzu:
    1. schwarz, schwarz-silber zur not
    2. ohne fuss montierbar an wand (wie auch immer)

das teil bräuchten wir dann zweimal

bin mal gespannt was jetzt kommt ;)

mfg + schonmal danke fürs zellen anwerfen ..

• Kommt auf das Budget an.

Jeder TFT ist an die Wand schraubbar, einfach den Fuß ab, entsprechende Halterung kaufen und fertig ;) Kosten halt nur ein paar Euro (50 und mehr).

Bei ca. 600 Budget würde ich zum Iiyama 481 raten.

Bei weniger: VP 181 (550)

Bei noch weniger: VP 171

;)

• Hallo Kurgan

Zitat

bin mal gespannt was jetzt kommt ;)

...Die Standardantwort auf diese Frage ;) :
    entweder
    2x 19'' NEC 1960NXI oder
    2x 19'' Iiyama E481S oder
    1x 19'' NEC 1960NXI + 1x 19'' Iiyama E481S :D

Ist natürlich auch eine Preisfrage.

gruß

• Der 1960i ist aber nicht komplett schwarz ;) Sondern schwarz-silbern! Daher hab ich ihn ausgelassen.

• Kann man den Monitorrand nicht schwarz anmalen? Schön die Bildfläche abkleben und dann lackieren oder sprayen? Müsste dann natürlich die Freundin tun...rofl...und wenn sie es versaubeutelt ist sie schuld...immer wichtig den schuldigen vorher festzulegen, vermeidet diskussionen
    ;) :D :D :D

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• erstmal danke für die anregungen ;)

ich hatte mir bisher diesen hier rausgesucht, 19" hat sich erledigt, die preisvorstellungen sind mit etwas zu hoch .. und ich bezahl lieber was mehr für einen guten 17er als als sparsam einen billigen 19er .. 18er gibts ja kaum.
    dazu kommt der etwas kleinere pixelabstand des 17er (halte ich für nicht verkehrt). und er ist schon ein gutes stück größer als unser alten hunde (17er crt, sie 39cm und ich 40cm diagonale). beide zusammen ca. 900 euranten (da werd ich noch versuchen zu handeln .. mengenrabatt oder so :D)

wenn da jetzt keine harten einwendungen kommen wird das wohl so werden .. ihr habt ja im prinzip den großen bruder vom e481s empfohlen .. cebit noch abwarten, das fallen die preise ja oft noch was .. allerdings weiss ich nicht wie das bei tft ist.

ein frage hab ich auch noch: bei mir kommt der an den dvi ausgang, im rechner meiner freundin werkelt aber noch ein kyro2 ohne einen solchen ausgang .. lohnt sich das von der bildqualität her? sie zockt zwar, aber nix was eine 9800pro erfordern würde, abe ne kleine radeon mit dvi kost ja nicht die welt ...

edit: hm, der 17er hat ja ein tn-panel .. war das nicht so das die ips besser zum zocken geeignet waren .. oder verwechsel ich da was?

edit2: das mit dem anmalen kam meiner freundin auch schon in den sinn .. geht das? .. aber garantie dürfte dann ja wohl zum problem werden :D

2 Mal editiert, zuletzt von Kurgan ()

• Hallo Kurgan

Zitat

.. ihr habt ja im prinzip den großen bruder vom e481s empfohlen .. cebit noch abwarten,

:(?Steh im Moment etwas auf dem Schlauch. Hilf mir mal.
    Welcher ist damit gemeint und wo wurde der empfohlen?

gruß

• Also der 431 von Iiyama ist ein guter Spiele TFT! Wenn du dir die Kaufberatung im 17er Spielebereich mal anschaust sind lauter TN-Panel vertreten. Das die Preise vom 481 fallen halte ich für ein Gerücht! Die Nachfrage für dieses Gerät ist so hoch das bekanntlich dann der Preis immer steigt. Es wird allerdings nach der Cebit mehrere Hersteller geben die ein IPS bzw. S-IPS Panel in ihre neuen 19er einbauen. Daher wird die Auswahl größer werden :))
    Tja, das kommt ganz auf das Ausgangssignal deiner Graka ab ob es einen großen Unterschied in der Bildqualität geben wird wenn du ihn Analog oder Digital betreibst. Daher einfach mal so testen und wenn es zu schlecht ist kannst du dir noch immer eine neue Graka mit DVI kaufen.
    Zum Thema anmalen sag ich besser nichts, davon halte ich nämlich nicht gerade viel ;)

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• verdreher von mir ..
    oben wurde mir der e481s (19") empfohlen, vorher hatte ich mir den e431s (17") rausgeguckt ;)

was das malen angeht: seh ich genau so.

hab mir grad im promarkt ein paar tft angesehen .. viele (nicht alle!) haben vier schraublöcher hinten drin .. sind das diese VESA-Löcher oder hab ich da was falsch verstanden?
    ausserdem: krieg ich beim 431 den fuss restlos ab? das sieht sonst ja wohl scheisse aus mit nen halben fuss dran ...

so, und jetzt mal spielebrereich lesen ....

• Hi, Kurgan

Zitat

haben vier schraublöcher hinten drin .. sind das diese VESA-Löcher oder hab ich da was falsch verstanden?
    ausserdem: krieg ich beim 431 den fuss restlos ab? das sieht sonst ja wohl scheisse aus mit nen halben fuss dran ...

ganz kurz: 2x JA :D

gruß

• Zitat

Original von Kurgan
    einen hammer noch ;)
    unterschied 430 + 431 nur die lautsprecher? weil die brauchen wir defintiv nicht ..

Der E431S-B ist der Nachfolger vom E430-B. Das heißt der 431 ist der neuere und somit verbesserte TFT. Die Unterschiede sind wohl ein verbessertes Panel, sowie Lautsprecher und der DVI Anschluss.

Hier ist der Vergleich. Die Angabe der Speaker beim 430 in der DB wird noch geändert, da hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie

kein dvi? *von-der-liste-streich*
    [quote]Original von fellie
    Hier ist der Vergleich. Die Angabe der Speaker beim 430 in der DB wird noch geändert, da hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen ;)

gott wie praktsich .. thx;)
    ja damit wär das dann wohl klar .. vorerst mal vielen dank an die hilfeleistenden :D