Fragen zum Iiyama Prolite E431S, Dual Betrieb Adaptern etc.

• Guten Tag

Wie aus einigen Berichten in diesem Forum sowie aus einem Test in der PCGames Hardware hervorging ist dieses Gerät ja angeblich sehr gut für spiele geeignet.

Das einzige Manko scheint ja das nicht vorhandene DVI Kabel zu sein, da ich mir gleich 2 Geräte holen wollte finde ich das schon ziemlich unglücklich.

Kann mir jemand einen Versand ans Herz legen der günstig DVI Kabel verkauft? Dieses Problem scheint ja desöfteren aufzutreten da viele Hersteller ohne Kabel ausliefern.

Ich überlege ausserdem ob ich mir nicht eine günstige zweite PCI-Graka mit DVI ausgang holen soll... so bräuchte ich zwar ein DVI Kabel mehr aber hätte wohl eine konstanetere Bildqualität... wird man eigentlich den Unterschied von Analog auf DVI erkennen können ?

Gib es vielleicht ein gleichwertiges Modell welches ohne Lautsprecher (benötige ich absolut nicht) mit DVI Kabel und einem extrem dünnen Rand an den seiten (dual betrieb eben) und "spieltauglichkeit" ausgeliefert wird?

Vielen dank im vorraus...

• Ob der Unterschied groß oder eher klein ist von der Bildqualität hängt auch zum großen Teil von der Qualität der Grafikkarte ab.
    Ob es eine Alternative gibt? Klar, mir fällt dazu dieser ein! ;)

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• vielen dank für die schnellen antworten

ich habe mich noch ein wenig über den ViewSonic VP171s informiert, bin jedoch zu dem schluss gekommen das die Farbveränderung im horizontalen winkel mir dann doch wohl den spass an dem gerät nehmen würde... schade eigentlich der dünne rahmen und die pivot funktion hören sich sehr interessant an...

Einmal editiert, zuletzt von lehmi ()

• Zitat

Original von lehmi
    vielen dank für die schnellen antworten

ich habe mich noch ein wenig über den ViewSonic VP171s informiert, bin jedoch zu dem schluss gekommen das die Farbveränderung im horizontalen winkel mir dann doch wohl den spass an dem gerät nehmen würde... schade eigentlich der dünne rahmen und die pivot funktion hören sich sehr interessant an...

Also was die Spieltauglichkeit des Iiyama angeht kann ich ihn dir nur empfehlen! Kenne das Gerät selber und du kannst daran uneingeschränkt zocken meiner Meinung nach. Leider ist die Ausstattung halt nicht so doll am Iiyama.

fellie

• Was fehl dem Ilyiama an Ausstattung ??
    Was hat der Nec was Ilyiama nich hat ?

• Zitat

Original von C.Titanus
    Was fehl dem Ilyiama an Ausstattung ??
    Was hat der Nec was Ilyiama nich hat ?

Wer redet vom NEC? Ich meinte den Vergleich zum Viewsonic VP171.
    Hier das was der VP171 mehr bietet:
    - DVI Kabel
    - Pivot
    - Höhenverstellung
    - 2 D-Sub Eingänge

Und das ist doch schon ne Menge wie ich finde ;)

fellie

• und hier ist was der Acer 1731m bietet :D
    -DVI (Kabel dabei)
    -D-Sub (Kabel dabei)
    -S Video
    -Composite (Kabel dabei)
    Soll für Spiele ja mit der beste sein.
    Zumindest Testberichte kannste ja mal anschauen.
    Der Iiyama ist aber meines wissens besser verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Magic ()

• Tja, aber der gute Acer hat unschöne Speaker in der Front! Und das soll nicht so sein ;)

fellie

• naja, so schlimm sind sie wirklich nicht...
    Er meint er braucht sie absolut nicht, nicht dass sie ihn aber besonders stören und er auf keinen Fall einen mit haben möchte :))