Beste WaKü-Komponenten

• Ich hab zur Zeit ne WaKü in meinem Rechner. Das Set besteht aus:

Innovatek
    - innovaCOOL Rev. 3 CPU-Kühler
    - innovaGraph-O-Matic Rev.1
    - AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter für Eheimpumpe
    Eheim 1046 Pumpe
    Maxxpert Single Radi

Jetzt hab ich nen neuen Tower mit neuer WaKü gekauft und würd gerne mal von jemandem wissen, was ich von der alten WaKü behalten und was austauschen sollte.

Die WaKü aus dem neuen Tower besteht aus:
    Pumpe:
    Eheim 1048 Wasserpumpe
    AGB für Eheim 1048 Wasserpumpe

Kühler:
    Cuplex EVO 1.1 CPU Wasserkühler
    Twinplex VGA Wasserkühler
    Twinplex 1.2 Wasserkühler für Northbrige

Radiatoren:
    HTF2 Dual Radiator
    HTF2 Singel Radiator

Die Pumpe werde ich auf jeden Fall austauschen, weil ich jetzt nen BigTower hab und der alte ein MidiTower ist und der Wasserkreislauf durch den zweiten Radi auch noch größer ist.
    Den alten Radi werd ich auch zur Seite legen, weil er überflüssig wird (ausserdem ist für die anderen schon eine Einbauvorrichtung vorhanden).
    Hier würd ich aber gerne wissen, wieviel besser der Maxxxpert Radi sich von den HTF2 Single Radi unterscheidet, falls jemand weiss welcher besser ist.

Nun zu den Kühlern: der Kühler von Innovatek ist sicherlich ein sehr guter, ich weiss aber nicht, ob der Cuplex Evo vielleicht sogar noch besser ist.
    Das gleiche gilt für die beiden VGA-Kühler und den Northbridgekühler.
    Ich könnte den Innovatek GraKa-Kühler auch als Northbridgekühler nutzen, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn der in einen kleinen Vergleich vielleicht mit einbezogen werden könnte.

Wäre super, wenn mir jemand etwas bei der Entscheidung helfen könnte, weil ich keine Lust hab die Kühler alle hintereinander zu testen.

• np4tm

Was willst mit der alten WaKü machen, verkaufen?

Wenn ja, was sollte es kosten ?

• Ja eigentlich wollte ich sie verkaufen. Ich weiss noch nicht was ich dafür nehmen kann, muss mal ein wenig die Marktsituation wieder betrachten ;)

Ich weiss ja noch nicht mal, welche Teile ich von der verkaufen werde, vielleicht nicht mal im Komplettset, sondern alles einzeln auf eBay - mal schauen. Die neue WaKü kommt ja sowieso erst noch, die ist noch nicht angekommen, daher will ich mich mal lieber nicht festlegen ;)

• Ich nehme an, dass ich doch noch die Kühler beibehalten werde und den Rest austausche. Und der wird dann verkauft; wer will, dem sag ich Bescheid, wenn es bei eBay drinsteht, außer ihr wollt mir das direkt abkaufen ^^

• @VVVV: ich merk das schon, dass du Interesse hast ;) Ich werd mich auf jeden Fall bei dir dann melden, wenn ich nichts über eBay verkaufen will

Magic: jo, thx erst mal für den Link. Ich hab den Cuplex jetzt nur nicht gefunden oder hab ich den einfach übersehn ?( Ich mein da sind ja nicht gerade wenige Kühler getestet worden :D
    Und noch eine kleine dumme Frage: die Kühler sind also nach Bewertungsrang aufgelistet oder? Also je kleiner die Differenztemperatur desto besser oder umgekehrt? Oder wie werden die da bewertet?

• np4tm

Zitat

@VVVV: ich merk das schon, dass du Interesse hast Ich werd mich auf jeden Fall bei dir dann melden, wenn ich nichts über eBay verkaufen will

Danke!

Zitat

Und noch eine kleine dumme Frage: die Kühler sind also nach Bewertungsrang aufgelistet oder? Also je kleiner die Differenztemperatur desto besser oder umgekehrt? Oder wie werden die da bewertet?

Möchte ich auch wissen :))

Einmal editiert, zuletzt von VVVV ()

• Ja, wurde nur Kühlleistung bewertet. Je geringer der Unterschied zwischen CPU Temp und Wassertemperatur umso weiter vorn ist er.
    Wenn ich mich nicht irre ist der Cuplex auf Platz 45 8o
    Weiß0 aber nicht ob das der selbe ist wie du hast ?(
    Sie haben auch Radiatoren getestet 8)

• Ok, ich glaub das ist nicht genau der gleiche Kühler, sieht anders aus. Den Innovatek hab ich gefunden. Den angeblichen Cuplex hab ich jetzt auch gefunden, aber wie gesagt sieht der anders aus :P

//Edit: und wo sind die Radiatoren Charts? Find ich in der Navigation nicht ?(

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()