Sony x73b oder NEC 1760nx-bk

• Nachdem ich mich hier im Forum informiert haben, bin ich bei den beiden
    TFTs hängengeblieben. Nur kann ich mich nicht recht entscheiden. ?(
    Bin schon eine Woche am überlegen.

Beide sind höhenverstellbar und haben ein Digitaleneingang.
    Werde den Monitor hauptsächlich zum spielen nutzen.
    Der Sony ist natürlich um einiges teurer, aber hat wohl eine bessere Farbdarstellung und Kontrastverhältnis oder? DVD tauglich sind ja beide.
    Wie unterscheiden sich die beiden im Blickwinkel? Beide haben ein TN Panel also dürfte es da keine Unterschiede geben.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen Posten und ich kann mich endlich entscheiden, um in den genuß eines schönen TFTs zu kommen. 8)

cu madin

• Hallo

Mit dem NEC waren eigentlich alle hier zufrieden (ich auch).

Du solltest bei deiner Entscheidug bedenken, dass der Sony neuer ist als der NEC, also wohl auch ein neueres Panel zum Einsatz kommt als im NEC.
    Da ich aber den Sony bisher noch nicht real gesehen habe, ist es schwer da etwas zu sagen.
    Du bräuchtest jemanden, der beide Geräte gesehen hat oder müßtest sie dir selbst anschauen (was optimal waäre, aber schwer werden dürfte).

Das der Sony etwas besser sein kann, könnte ich mir gut vorstellen, da der NEC wie gesagt älter ist.

Du merkst, deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Viele Grüße
    Randy

• Jo ist nicht einfach zu beantworten.
    Das Aussehn ist mir nicht ganz so wichtig. Mir geht es halt um die Spieletauglichkeit und der Farbdarstellung/Kontrast.
    Beim NEC ist kein DVI kabel dabei oder?
    Liege ich mit ca 20€ richtig für so ein Kabel?

Vielleicht schaf ich es doch noch mich in geraumer Zeit zu entscheiden.

cu madin

• Richtig, der NEC hat kein DVI Kabel bei.

Aber bei Reichel bekommst du die sehr günstig und gut sind die Kabel auch. die meinsten Leute hier haben dort bestellt.

Ein 3m 24+1 DVI-D Kabel kostet meine ich um die 8€ + 3,50€ Versand (habe jetzte grad nicht nach geschaut), allerdings hast du einen Mindestbestellwert von 10€.

Ich denke beide TFTs die du genannt hast sind spieletauglich.

Viele Grüße
    Randy