Acer AL1721hm oder AcerAL1721ms

• Hallo zusammen,

da ich mir einen TFT Monitor zulegen will wühle ich mich schon seit Tagen durch diverse Testberichte und Preislisten. Muss echt sagen hier auf der Seite bin ich zum ersten Mal wirklich schlauer geworden :)

Trotzdem habe ich noch eine Frage. Habe mich so insgeheim für einen AcerAL1721 entschieden, finde jetzt aber zwei Versionen. Zum einen den 1721hm zum anderen den 1721ms (gibts beide bei alternate). Ich komme aber nicht so ganz dahinter, wo bei den beiden Modellen der Unterschied liegt. Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Spieletauglichkeit des Bildschirms.

hat da jemand einen Tip für mich ?

• Ah,

herzlichen Dank, dann werde ich wohl den hm nehmen.

• Zitat

Original von Drider
    Ah,

herzlichen Dank, dann werde ich wohl den hm nehmen.

Sicherlich die bessere Entscheidung. Du kannst dir den TFT einfach viel besser auf deine Bedürfnisse anpassen durch die Höhenverstellung.

fellie

• Ja,

sehe ich auch so.

Und vom Modell her ist der AL1721hm auch so wie ich das verstanden habe gut für Spiele geeignet. Oder gibt es da noch eine bessere Alternative in der Peisklasse ?

• Das stimmt, der Acer1721hm ist super zum Zocken geeignet. Ob es noch Alternativen gibt ist schwierig darauf einzugehen. Es gibt noch genügend Modelle die mindestens genauso gut sind, aber die Unterschiede liegen da eher im Detail. Du bekommst z.B. von Acer den 1731 der ein neueres Panel eingebaut hat, der optisch besser aussieht aber ihm fehlt die Höhenverstellung. Das ist eben der Unterschied. Ebenso von Iiyama das Modell E431S, der ist auch super zum Spielen aber ihm fehlt auch die Höhenverstellung. Nutze am besten den Monitorvergleich hier im Board und schaue dir die Unterschiede an.

Grüsse fellie

fellie