Samsung 173T PVA oder LG 1710P mit IPS, bitte um Erfahrungen

• HallO!

Erst mal ein riesen Lob an dieses Board, hat mir in Sachen TFT-Kauf echt die Augen geöffnet! 8o

Ich stehe vor der Entscheidung mir ein möglichst gutes 17" "Allround-TFT" zu kaufen. Am Liebsten hätte ich ja den Eizo L567-K (der soll wohl in allen Kategorien (Spiele, Office, Bildqualität etc. excellent sein) aber der Preis von 650€ ist schon happig. ?(

Deswegen hänge ich im Moment zwischen dem Samsung 173T und dem LG L1710P mit S-IPS. Die Entscheidung wäre schon längst für den LG gefallen, jedoch höre ich von allen Seiten, dass die Ausleuchtung und der Support so schlecht sein soll und ich möchte nicht 500€ für ein mittelmäßiges Display ausgeben.

Der Samsung hingegegen soll ja eine super Bildqualität haben, nur ist er für Spiele wegen des PVA-Panels nicht so toll. Leichte Schlierenbildung würde ich ja tolerieren, denn ich bin kein Hardcore-Gamer. Aber ich habe halt bisher keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht. TN+Film Panel kommt für mich nicht in Frage, da ich eine gute Bildqualität+Blickwinkel brauche.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Samsung 173T bezüglich Spiele (welche?), Schlieren, Support, Pixelfehler, Bezugsquellen oder könnt Ihr mir gute Alternativen anbieten (wichtig: DVI)?

Freue mich auf Eure Antworten, schon mal vielen Dank im Voraus!!!

• also bin ja eh schlieren-resistent *g* .. aber ich hatte mit dem 173T und UT 2004 keinerlei Probleme. Pixelfehler sind nicht Baureihenabhängig sondern können von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich oft auftreten. (hab gar keinen .. hihihi :))

• Hallo woozaa,

ich besitze einen Samsung 171P, ebenfalls mit PVA-Panel. Spielen kann man mit ihm recht gut. Schlieren sind nur in 3D-Shootern vorhanden und stören i.d.R. nicht. Also ich habe z.B. Unreal 2 sehr gut damit zocken können. Alle anderen Spiele laufen tadellos (z.B. Autorenn-, Sport-, Strategiespiele, Adventure etc.). Also wenn du nur ein Gelegenheitsspieler bist und kein Hardcoregamer, kann ich dir nur empfehlen, den Samsung zu kaufen, denn die Bildqualität (m)eines PVA-Panels ist schon enorm.

Gruß
    suppi

• Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde mir dieses Display kaufen.

Bleibt nur noch die Frage, wo Ihr ihn gekauft habt, zu welchem Preis und ob ein DVI-Kabel dabei war.

Einmal editiert, zuletzt von woozaa ()

• Hi,

ich hab ihn bei alternate erworben, 599,-- damals .. ist heute aber billiger. DVI ist auf jeden Fall dabei.

bye