Suche 19 Zöller auch für Games

• hallo allerseits.

ich habe bis jetzt noch keinen TFT gehabt und möchte mir endlich einen zulegen. da ich mit dem TFT auch zocken möchte (alle Genres), suche ich einen spieletauglichen 19 Zöller. Preis maximal 700 euro.

bitte um empflehlungen, erfahrungsberichte und wo ihr ihn gekaut habt.
    besten dank im vorraus.

andy

• Hallo andreasf

Klick mal hier.
    Das sind eigentlich die beiden, die im Moment zu empfehlen sind, allerdings nur mit enormen Lieferschwierigkeiten. Tests und Erfahrungsberichte zu den beiden kannst du dir hier im Board durchlesen. Die Preise liegen zwischen 600 und 700€. Bei Interesse würde ich mal bei TFTshop oder baer-eshop (beide immer hier im Board unterwegs, und immer ansprechbar ;) ) nachfragen.
    Hier z.B. ist mein Erfahrungsbericht zum Iiyama.

gruß

• Hi und erstmal Glückwünsche zu der feinen Community hier :).
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 19" TFT. Das gute Stück sollte schon spieletauglich sein. Eigentlich war ich schon soweit, mich nur noch zwischen dem LG L1910B und dem Belinea 101920 entscheiden zu wollen *g*. Allerdings finde ich den NEC aus dem Link oben auch ganz fein.
    Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ich einen LG mit S-IPS Panel und TCO03 bekomme, dann wäre der doch zumindest zum Spielen am besten oder?
    2. Der Belinea hat ja das PVA-Panel. Jetzt schreiben die einen er wäre ok zum zocken (auch CS/UT), die anderen wieder sagen das schon beim Scrollen bei zB. Warcraft alles Matsch is. Was kann ich jetzt glauben *g*?

Heute war ich mal bei ARLT und habe mir den kleinen Bruder des LG, den 1710B angesehen. Und die hatten da auch den Nokia-Monitortest. Ich muss sagen, Schärfe und so fand ich gut, aber Schlieren hat der schon ziemlich gezogen (speziell hinter dem Mauszeiger auf schwarz). Stellt sich für mich die Frage ob das normal ist und ich mir keine Sorgen machen brauch weil mans beim normalen Betrieb nicht merkt?

Preislich wollte ich eigentlich unter 650 Euro bleiben und das gute Stück sollte silber oder silber/schwarz sein. Für wie wichtig erachtet ihr eigentlich DVI? Urspünglich wollte ich mir nämlich den LG L1720B kaufen, weil der so geil aussieht, habe aber dann festgestellt, dass der kein DVI hat :/.

Falls jetzt noch wer denkt:"Hey, für den Kerl wäre doch der YXZ von ABC" genau passend!", dann keine Hemmungen und schreiben, ich sitz nämlich wie auf glühenden Kohlen und weiss nicht welchen Moni ich schlussendlich nehmen soll.

Also schonmal Danke und Gruß

Hendrik

Einmal editiert, zuletzt von Hendrik ()

• Zitat

Original von Hendrik
    Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen:
    1. Wenn ich einen LG mit S-IPS Panel und TCO03 bekomme, dann wäre der doch zumindest zum Spielen am besten oder?
    2. Der Belinea hat ja das PVA-Panel. Jetzt schreiben die einen er wäre ok zum zocken (auch CS/UT), die anderen wieder sagen das schon beim Scrollen bei zB. Warcraft alles Matsch is. Was kann ich jetzt glauben *g*?

Heute war ich mal bei ARLT und habe mir den kleinen Bruder des LG, den 1710B angesehen. Und die hatten da auch den Nokia-Monitortest. Ich muss sagen, Schärfe und so fand ich gut, aber Schlieren hat der schon ziemlich gezogen (speziell hinter dem Mauszeiger auf schwarz). Stellt sich für mich die Frage ob das normal ist und ich mir keine Sorgen machen brauch weil mans beim normalen Betrieb nicht merkt?

Also zum Spielen ist ein IPS oder S-IPS ganz klar die bessere Wahl! Ich selber habe den mit dem Belinea 101920 baugleichen Hansol H950 und kann meine Spiele (Max Payne, Need for Speed, Fifa, NBA, Call of Duty, Quake......) super Spielen. Ich muss aber ehrlich gesagt dazu sagen das ich eher einer bin der Schlierenumempfindlich ist :D Trotzdem würde ich dir wenn dein Hauptaugenmerk aufs Spielen gelegt ist zu einem IPS/S-IPS Panel raten. Da gibt es im Moment im 19er Bereich nicht gerade sehr viele. Den angesprochenen Nec1960nxi, Iiyama481 oder den neuen Fujitsu Siemens P19-1A. Testberichte über den Nec und Iiyama findest du reichlich hier bei Prad. Einfach mal einige durchlesen. Der Fujitsu Siemens P19-1A ist erst ganz neu und daher gibt es noch keine Berichte darüber. Aber das Design fällt ja auch schon aus deinem Rahmen. Was DVI angeht würde ich ganz klar ja sagen. Der digitale Anschluss ist einfach die Zukunft und wenn du eine Grafikkarte hast die schon einen DVI-Eingang hat würde ich erst gar nicht lange überlegen. Je nach Grafikkarten bzw. je nach Qualität des Signals erhälst du schon ein deutlichen Bild und Qualitätsunterschied.

fellie