Hallo,
ich stehe vor dem großen Problem mich zwischen diesen beiden Monitoren zu entscheiden.
Zu allererst spricht der Preis erst einmal für den Hansol (ca 550-570). Der NEC würde mich 630 Eur kosten.
Leider konnte ich mir im Geschäft nur den Hansol angucken (und die Bildqualität nicht beurteilen weil da nur ein gezoomtes Video drauf lief), er fühlte sich aber nicht besonders wertig an. Wie ist das beim NEC?
So jetzt zu meinen Anforderungen, er soll Farben vernünftig darstellen. Das die Farben nicht 100%ig sein werden ist schon ok, aber meine Freundin hat z.B. einen Hyundai L17T (Kontrast 450:1) und da kann man helle Farbtöne gar nicht unterscheiden.
Zum Beispiel das Bild im Anhang
Auf dem Hyundai kann man die weißen Linien auf dem hellblauen Grund nicht erkennen. Ich habe es nicht geschafft ihn so einzustellen das man solche Unterschiede erkennen kann.
Vielleicht kann hier mal jemand der einen der beiden Monitore hat sagen ob er das erkennen kann. Ich habe das Bild noch einmal verdunkelt, damit es auch jeder sehen kann wo da Linien sein sollen:
So ich denke mal das der Hansol in Punkto Farbe wohl besser sein wird als der NEC, die Frage ist nur wieviel besser?
Zum Thema schlieren: Also ich spiele nicht wirklich oft, deswegen könnte ich wahrscheinlich mit schlieren leben. Wenn allerdings im normalen Betrieb schlieren beim scrollen oder Video abspielen auftreten würde mich das doch schon sehr stören (eigentlich bin ich recht pingelig in solchen Sachen )
Ich bin mir eben nicht sicher ob ich mich wenn ich den Hansol nehme nicht doch nachher ärgere das ich nicht die 60 Eur mehr ausgegeben habe.
Andererseits könnte ich die 60 Euro dann in meine neuen Boxen stecken.
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidung helfen.
Danke
zeep