Komisches Raster

• erst mal hallo...

nun zu meinem problem:

hab nen acer al732 ^^ einer von der ersten serie. bis letzte wo hatte ich eine radeon 9500@9700pro und alles lief super. nun musst ich mir aber eine radeon 9800pro von sapphire reinstecken und nun habe ich ein komisches rastermuster auf dem tft.

es ist nicht sonderlich gut zu erkennen, aber wenn man genauer hinguckt, kann man es deutlich sehen. es ist sowohl bei kanten oder ähnliches als auch bei grossen flächen. nicht was nur an stellen auftritt, sondern über den ganzen tft. dies wird, wenn man genau auf etwas guckt doch sehr stöhrend...

ich habe es schon mit analog und dvi probiert, bei beiden tritt das raster auf :((

nun ich bin am ende mit meinem latein. aber ich bin mir sehr sicher, dass jenes nicht bei der radeon 9500 auftrat...

hat jmd vielleicht ne idee was das sein könnte ??

danke für eure hilfe

• Ich weiß keine wirkliche Antwort,aber ich würde die Graka verdächtigen,oder was meinen die anderen?

Gruß Doc

• erst mal danke...

nein, es bewegt sich nichts...

es sieht einfach aus, als wäre ein raster über den tft gelegt... fast, als könnte man spalten zwischen jedem einzelnen pixel erkennen...

glaubt ihr, andere graka treiber könnten die lösung bringen ? ich will mir mein system nicht unnötigen treiber installationen killen

thx

mfg

• Also Spalten zwischen den Pixeln sind auch bei jedem TFT vorhanden, da muss man aber schon seine Nase an den Bildschrim drücken um die zu erkennen.

• Vielleicht ein Problem mit der Auflösung? Ist die genauso eingestellt wie bei der alten Graka?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.